Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin aus dem hohen Norden,

    ich stelle mich am Besten erstmal vor, da ich hier komplett neu bin und von den Regeln oder Suchvorgängen mal so gar keine Ahnung habe. :)

    Icke, also Helge wohne nahe der Ostsee bei Flensburg, bin selbstständiger Musiker und fahre, wer hätte das gedacht ein T4.
    Das gute Stück ist ziemlich gut in Schuss, wahrscheinlich weil sein Vorbesitzer ihn fein gepflegt hat.
    Was ich bzw. mein Autoschrauber übrigens auch machen. Da ich überwiegend mit Instrumenten bzw. meinem Schlagzeug reise,
    ist mir mein schwarzer T4 ein treuer Begleiter mit ausreichend Platz und Komfort.

    Nun zu meinem Problem:

    Mir ist vor einigen Wochen ein PKW mit Anhänger rückwärts in die Schiebetür gerauscht.
    Die Schiebetür zu ersetzen war jetzt nicht das größte Problem. Allerdings hat es bei dem Unfall die Beplankung der Tür komplett zerbröselt.
    Die Suche im Netz, nach dementsprechend Ersatz, blieb bislang erfolglos.
    Hat hier denn vielleicht, jemand vorn Euch eventuell Rat oder sogar noch so ein (einzel) Stück rumliegen?

    Ach und by the way - Da mein T4 mal eine neue Heckklappe bekommen hat, habe ich noch ein Kamei Spoilersatz für selbige.
    Das sind 3 Teile, Spoiler oben plus jeweils rechts und links die passenden Spoilerlippen am Heckfenster.
    Ich habe es nach dem Austausch der Heckklappe einfach nicht wieder montieren lassen.
    Also falls jemand ein ähnliches Problem hat wie ich, würde ich den Spoilersatz verkaufen bzw. weitergeben.

    Ich freue mich auf Eure Antworten/Hilfe oder Ratschläge...
    Greetz'n Beers - Helge

    Einmal editiert, zuletzt von HP Publishing (11. August 2018 um 20:55)

  • Moin!

    Zeig mal bitte Bilder. Kamei Teile sind sehr rar...

    Moin!

    Zeig mal bitte Bilder. Kamei Teile sind sehr rar...

    Moinersens Möms-chen :)

    Blider von meiner Schiebetür ohne Beplankung? Wohl eher nicht wa. :D

    Wie schon beschrieben - Es sind 3 Teile, welche zu einem Spoiler zusammen gesetzt werden.
    Gesehen habe ich diese Form so noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von HP Publishing (11. August 2018 um 20:47)

  • Knapp daneben. Für Fahrer- und Beifahrertüre hätte ich noch jeweils eine Beplankung, aber die von der Schiebetür ist auch bei mir mal „kalt verformt“ worden :(

    Viel Glück bei der Suche.

    Falls aber jemand über diesen Faden stolpert, der das gleiche Problem mit Front- oder Heckschürze hat, da wird im Laufe dieses Jahres noch was frei. Bilder findet ihr hier: T4 Syncro Sondermodell „Hammerite“ aus Sinsheim

    „Ich bin die Hälfte der T4-Freunde Steinsfurt.“


    „Freunde eines gepflegten Schlachtfests abonniere mich, denn manchmal geht es schneller, als man denkt.“


    Sie: „Also wenn neben unser großes Auto noch ein zweites in die Garage soll, dann wird das ganz schön eng, wenn ich da noch mit der Wäsche durch will.“

    Er: „Stimmt. Und eine Werkstatt soll da ja auch noch rein.“

    Sie: „Dann musst du dir halt was Kleineres kaufen.“

    Er: „Ok, mach ich.“

    Sie: „Und? Was hast du gekauft?“

    Er: :whistling:

  • Hallo,
    sind das die Teile , die du suchst? Hatte ich gersten beim stöbern gefunden, kann aber dazu nichts sagen. Hab nichts mit dem Angebot zu tun und kann auch den Preis nicht einschätzen.

    MfG

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Hallo,
    sind das die Teile , die du suchst? Hatte ich gersten beim stöbern gefunden, kann aber dazu nichts sagen. Hab nichts mit dem Angebot zu tun und kann auch den Preis nicht einschätzen.

    MfG

    Moinersens,
    dass verlinkte Angebot hatte ich auch gefunden. Ist aber ein kompletter Kameisatz. Ich brauche ja nur die Beplankung für die Schiebetür.
    Tjo und eben diesen kompletten Satz kaufen und ihn dann auseinander zu reißen... Ja ick weiß nich. ;)
    Aber trotzdem danke für den Hinweis - Greetzys

  • Knapp daneben. Für Fahrer- und Beifahrertüre hätte ich noch jeweils eine Beplankung, aber die von der Schiebetür ist auch bei mir mal „kalt verformt“ worden :(

    Viel Glück bei der Suche.

    ...Tja, so wie det bislang aussieht, braucht es wohl sehr viel Glück. Vielleicht hat ja aber ein anderer Glück, wenn er noch solch einen Kameispoiler sucht.
    Greetzys ;)

    Falls aber jemand über diesen Faden stolpert, der das gleiche Problem mit Front- oder Heckschürze hat, da wird im Laufe dieses Jahres noch was frei. Bilder findet ihr hier: T4 Syncro Sondermodell „Hammerite“ aus Sinsheim

  • Morgen Helge,
    was willst Du für die Kamei Sachen haben?
    Gerne per PN

    Gruß
    Ingo
    _____________________________________________
    Mein Bus:
    1. Kamei Club-Van, BJ 04/92, 2,5L AAF, Automatik CEU
    2. Matter G60, BJ 03/93, 2,5L AAF, Automatik CGK

  • schwierig da ne Zahl zu nennen.
    Für 99,999% der T4 Fahrer wertlos....
    für 0,001% der T4 Kamei Fahrer …. hab ich auch keine Ahnung, Wäre zwar in guten Händen, aber auch nur als Ersatz.

    Gruß
    Ingo
    _____________________________________________
    Mein Bus:
    1. Kamei Club-Van, BJ 04/92, 2,5L AAF, Automatik CEU
    2. Matter G60, BJ 03/93, 2,5L AAF, Automatik CGK

  • so,nun probe ich mal hier ob mir hier geholfen werden kann;

    ich suche für meinen T4 Bj. 1992 für den linken Radlauf den dazugehörigen Radlauf,den Die Fa. Kamei und VW verbaut hatten.Beide Teile sind gleich.VW hatte diese Teile bei der

    Caravelle GL verbaut.:(

    Vielleicht hat irgendwer dieses Teil oder kennt jemanden,der solche Teile auf Lager hat.Auch hinweise die zum auffinden dieses Teiles sind willkommen.


    Nun noch das verkehrte Teil zum anschauen:Radlauf.jpg

    im voraus danke für hilfe,brenni

    Mopped Suzuki An 650 AK4 zum Brötchen holen :rock:

    Einmal editiert, zuletzt von brenni (29. April 2020 um 18:09) aus folgendem Grund: kleiner Fehler