Farbvariante T4 - Hellblau - Baujahr 2000

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend,

    ich bin neu hier, mein Name ist Gerri. Habe einen T4 erworben. Ich möchte gerne die neu geschweißten Türleisten, grundieren und lackieren.

    Ich habe leider in der Suche nichts gefunden. Ich habe das T4 Wiki durch und auch sonst alle Informationen durchstöbert. Im übrigen viel nützliches dabei !!

    Welche Farbe kommt dem Farbton eurer Meinung nach am nächsten ?

    Er muss nicht 100% identisch sein.. Ral5024 habe ich gefunden, ist aber schon sehr kräftig, als alternative.

    Vielen Dank für eure Antworten

    Gruß
    G

  • Am Bildschirm anhand Fotos. Kannste vergessen! Ist das ein VW-Originallack? Wenn nicht, hast du meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten. Geh zu einem guten Lackierer und lass dir alle Farbkarten in die Hand drücken und mach ne Vorauswahl. Der Lackierer sucht dir dann den richtigen Lack. Die zweite ist, zu einer ultramodernen Lackierei zu gehen und die bestimmen dir die Farbe und sogar das Mischverhältnis mit einer Farbmessung. Zweiteres habe ich es gestern erst in einem Zeitungsbericht gelesen.

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Danke schon einmal.

    Ja, das linke Bild kommt dem original Lack schon sehr nahe, dennoch gebe ich dir recht !

    Es ist ein original Lack aus 2000. Diese Farbvariante gabs auch im T5.

    Grüße
    G

  • Dann reicht es ja, wenn dir der Lacker die Farbkarten von Volkswagen und genauer vom T5 zur Auswahl gibt. :D

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • VW Farben sind faktisch nie RAL Farben!

    Den VW Farbcode findest du in deinem Serviceheft oder im Fahrzeug auf dem Aufkleber der die ganzen Codes zu Motor/Getriebe/Ausstattung beinhaltet.

  • ... oder versuchs mal mit LH5G. Wenn es dieses Standard Transporterblau ist.
    Selbst auf deinen beiden Fotos sind verschiedene Farben zu sehen. Also nur eine grobe Richtung möglich.

  • Danke Jungs!

    Wo finde ich bei der Pritsche denn das Typenschild ? Auch unter dem Fahrersitz ?

    Gehe davon aus das es sich um steinblau, 1E1E handelt.

    Ich habe ein Typenschild in der Fahrerkabine gefunden. Danke nochmal !

    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von GerriRo (12. August 2018 um 12:38)