(Offline-) Navigieren mit Android - Welches Programm nehmt ihr?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen
    Um in der Schweiz zu Fuss unterwegs zu sein ist, wie schon geschrieben, swisstopo und SchweizMobil (beide das selbe, offizielle Kartenmaterial) unschlagbar.

    Tipps zum Schweizer Jura
    - Val-de-Traverse (Creux du van, guter Absinth), wir haben HIER mal frei gestanden. Nicht speziell, aber ruhig
    - Lac de Joux (Bilderbuchsee)
    - Doubs, speziell hinter La Chaux-de-Fonds, gleich an der Grenze (La Rasse). Findest sicher auch ein Platz zum stehen...


    Viel Spass!


    Edit: Schönes, gemütliches Bed&Breakfast im Jura: http://www.bcbf.ch

  • Jungs, ich danke euch. Mal sehen, wofür ich mich am Ende entscheide.
    Und die Tipps fürs Stehen sind sehr schick, was ich bislang gesehen habe.

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Ich navigiere nur noch mit Google Maps und bin sehr zufrieden, v.a. Verkehr ist sehr aktuell.
    Wandern und radfahren mit Outdooractive.
    Bei beiden kann man auch die Kartenfenster runterladen und dann offline verwenden.

  • Für die Autonavigation finde ich here-maps (android) genial, vor allem deren akkurate Ansage, da hinkt die googlemaps-navigation weit hinterher.

    Ich hab allerdings eine ältere Version installiert. In den playstore Bewertungen wurde aber auch von Verschlimmbesserungen gesprochen. Deswegen werd ich, bzw. sollte man sie tunlichst nicht akualisieren solange sie gut funktionieren ;)

  • Ich hätte da evtl. noch anzubieten (habe ich auf dem Apfel allerdings):

    SummerHike
    BikeMap

    Am Doubs, bei St. Ursanne gibt es einen kleinen sehr abgelegenen Campingplatz (Tariche), falls mal Bedarf besteht - ich fand es dort recht angenehm, guter Ausgangspunkt zum Biken und Wandern. Creux du Van ist fast ein Muss, wenn du dort bist. Auf dem Hochplateau von Saignelegier gab es auch noch ruhige Stellplätze, waren damals aber dort nur auf einem Tagesausflug, ohne Übernachten. Auf Myswitzerland.com kannst du dich auch ganz gut vorab informieren.

    Gruss Thomas

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

  • Sagt mal, ich lese nun hier mit, weil ich mir quasi nur zum navigieren fürs Motorrad mein erstes Smartphone gekauft habe.
    Habt ihr denn nicht das Problem, das man die benötigten Karten immer "frisch" runterladen muß? Ein Programm behält sie immerhin für 30 Tage.

    Habe mehrere Programme wieder deinstalliert, weil immer, wenn ich sie irgendwo brauchte, waren die Karten weg und das Navi konnte nicht arbeiten.
    Mache ich was falsch ?(
    Und gibt es Geräte mit besseren GPS-Empfängern??

    Mein Smartphone (Billig-China) sieht mich ständig mehrer Meter entfernt, oft auf der falschen Strassenseite
    und dann kommt die ganze Navigation durcheinander. Ist beim Mopedfahren echt ätzend.

    .................................................

  • http://www.navit-project.org

    nutzt die OpenStreetMaps Karten, gibts auch für Android...

    man sollte bei dem Programm aber auch DENKEN! Das will gerne mal mitten auf der Autobahn scharf links abbiegen und so Späße ;)
    Ich bin in CZ auch schonmal auf einer Privatstraße gelandet die eher nicht mit normalen PKW befahren werden sollte.... gefühlte 20% Steigung auf glitschigem Lehmboden...
    Schotterwege mitten durchn Wald sind auch normal...

    Einmal editiert, zuletzt von Mystic-X (14. August 2018 um 18:14)