Faltenbalg ersetzen, wer kann helfen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das soll keine Werbung sein, aber ich habe bei folgender Website gute Erfahrung gemacht.

    Wenn unklar ist um welchen Faltenbalg es sich handlet, können die ganz gut helfen.

    Im zweifel den Stoff immer von Naht zu Naht messen. Jeweils den Umfang oben und unten. Und auch die Höhe vorn und hinten.

    LINK

    Gruß besd.

  • Das soll keine Werbung sein, aber ich habe bei folgender Website gute Erfahrung gemacht.
    Wenn unklar ist um welchen Faltenbalg es sich handlet, können die ganz gut helfen.
    LINK

    Zum Aufstelldach:
    Das Dach sieht ziemlich klobig aus, deswegen hätte ich jetzt erstmal an ein Zilka Aufstelldach gedacht.
    Allerdings passen Fensterform und Scharniere nicht ganz zu den Bildern die man so im Netz findet. Kann aber natürlich auch sein, dass sich da mal was geändert hat

    Zu Stoffamstück:
    Ich hab da unseren neuen Faltenbalg auch bestellt und, zumindest was die Qualität angeht, hab ich bisher auch noch nichts schlechtes gehört.
    Den Support fand ich allerdings ein bisschen dürftig - Mails wurden erst gar nicht beantwortet, dann anscheinend nicht wirklich gelesen (verschiedene Fragen in der Mail + Musterbestellung - Muster wurden verschickt, Fragen ignoriert und am Telefon wusste niemand was davon). Aber einen Versuch wäre es wert da nochmal zu fragen, ob sie das Aufstelldach kennen.

  • Vielen Dank. Ich habe dann also schonmal eine E-Mail an stoffamstück geschrieben. :-)) Wo steht bei euch eigentlich von welcher Firma das Aufstelldach ist?

  • Also... ich bin inzwischen um einiges schlauer. Mein Aufstelldach ist von SCA. Leider verkaufen die aber kein passendes Faltenbalg mehr. So dass ich mir eine neues nähen lassen muss. Dazu muss aber erst einmal das alte Faltenbalg ab. Gibt es vielleicht irgendjemanden im Rhein-Main-Gebiet der mir dabei helfen könnte? VG Sabine

  • Hallo Sabine,

    mach mal bei Gelegenheit bitte folgende Bilder:

    Balg unten: Wie wird er in Richtung Fahrzeugdach fixiert (musst von innen machen)
    Balg oben: Wie ist er am Aufstelldach befestigt? (Bilder von außen + innen)

    Ggf. ist der der Ausbau vom Balg recht einfach. Es gibt aber verschiedene Befestigungsmöglichkeiten, daher die Frage nach Bilder.

    Gruß Fabi

  • Irgendwas schon, aber nicht das relevante :D

    Zoom mal beim Bild 20180812_16321 näher an die Befestigung vom Balg am Klappdach
    Beim Bild 20180812_162451 von Richtung Fenster nach unten. Sozusagen von oben auf die Holzplatte. Interessant ist der Bereich Befestigung Balg am Bus"dach"

    Warum möchtest Du den ersetzen? Schaut doch noch ganz pasabel aus ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Wagglbobbes (20. August 2018 um 19:14)

  • Hallo
    Ich habe meinen Balg schon einige Male ausgebaut. Ist wirklich nicht schwer. Wenn dir der Rheingau nicht zu weit ist kann ich dir helfen.
    Für meinen alten T3 hatte ich mir sogar selber einen Neuen genäht.
    Grüße
    Dirk