Multivan II Sitzschienen in der dritten Reihe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    hat schon mal jemand sich einen zweiten Satz Multifunktionsschienen in den Bus gebaut?

    Ich würde gerne einen meiner Pilotensitze auf die ander Seite vom Tisch bringen und die Sitzbank rauswerfen. Dann könnte ich entweder ne „normale“ zweite Reihe machen oder am Tisch gegenüber sitzen. Meine Wunschvorstellung wäre, einen zweiten Schienensatz hinten rein damit ich meine 2 Pilotensitzen hinklicken kann wie ich es gerade brauch oder ich mach halt mein Rad dran fest oder was auch immer.
    Im T5 gehen die Schienen ja durch wenn ich das richtig gesehen habe. Sowas die Art schwebt mir am Ende vor. :)
    Die Frage ist: „Geht sowas überhaupt?“ und „Hat das schon mal jemand gebaut?“

    Gruß

    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von elektralex (18. August 2018 um 22:01)

  • Die Frage ist: „Geht sowas überhaupt?“ und „Hat das schon mal jemand gebaut?“

    Klar geht das, aber ob du da TÜV-Segen drauf bekommst... würd ich vorher anfragen ^^

    VW hat das nie so angeboten, meine nachträglich eingeschweißten Sitzschienen waren aber kein Problem (an originaler Stelle), da die Gurte am Sitz sind dürfte das einen VERNÜNFTIGEN Tüv-Prüfer nicht stören...

    Gemacht hat das afaik noch keiner...

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Hi,

    ja, ich hab mir das mal angeguckt und vom Prinzip sollte das entspannt sein... aber gesehen hab ich das halt noch nirgends, was mich verwundert hat denn die Sitzbank ist ja auch nicht das Ausmaß an Praktikabilität. ^^
    Dadurch das die Gurte am Sitz sind seh ich das auch locker, die Festigkeit von den Schienen ist ja sichergestellt. Mal bei Gelegenheit den Tüv-Mann fragen das da so geht. so n 6-Sitzer fände ich schon witzig... beim T5 geht das ja mit den durchgängigen Schienen.


    Gruß

  • ich find die sitzbank aber flexibler als die kackschweren Multivan-Sitze, aber ist wohl geschmackssache :D :D

    Ich hab mir selbst gesagt so nen dicken Klotz rüst ich nirgends mehr nach, die MV1 Back-to-Back sitze in meinem zweiten Bus waren mir viiiiiiel lieber ^^

    Heute im Carthago die Sitzbank wiegt ca 80 kg, da geht allein gar nichts mehr... muss aber auch nicht, wird so gut wie nie ausgebaut. Zum Transportieren besorg ich mir entweder noch ne Doka oder nen Transporter :P

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • ich find die sitzbank aber flexibler als die kackschweren Multivan-Sitze, aber ist wohl geschmackssache :D :D

    Ich hab mir selbst gesagt so nen dicken Klotz rüst ich nirgends mehr nach, die MV1 Back-to-Back sitze in meinem zweiten Bus waren mir viiiiiiel lieber ^^

    Heute im Carthago die Sitzbank wiegt ca 80 kg, da geht allein gar nichts mehr... muss aber auch nicht, wird so gut wie nie ausgebaut. Zum Transportieren besorg ich mir entweder noch ne Doka oder nen Transporter :P

    haha :D ja die Sitze sind auch ordentlich schwer. Ich finde die Sitzbank aber auch mega schwer und ich möchte in Zukunft gern von vorn bis hinten durchlaufen können, so dass wenn es draußen kalt, häßlich oder beides ist ich nicht raus muss um zu. an den Stauraum zu kommen.