Tankanzeige grünes KI; Bremskraft TDI

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Moin zusammen,
    so nach den ersten Wochen als Dieselfahrer habe ich zwei Sachen, die mich stören:
    1. die Tankanzeige fällt im Bereich unter 1/2 auf einmal auf Reserve, gelbe Tanklampe geht an. Wenn man lang genug fährt geht sie auch wieder auf den richtigen Wert hoch. Nervt ;) Kann man das reparieren? Von den alten KIs kenne ich Probleme mit dem Spannungskonstanter und den Lötstellen am Stecker, ist das auch bei den "letzten" grünen noch so? Oder liegt das eher am Tankgeber?
    2. Wenn man rangiert kann es passieren, dass die Bremse "hart" wird, Bremskraftverstärkung ist weg. Gibt man dann Gas, ist alles wieder i.O. Die Unterdruckpumpe klackert auch schon etwas wenn der Motor läuft, ist das nun der Hinweis, mal ne neue zu kaufen? Wahrscheinlich schon oder?

  • Ok, also ausharren, Unter- bzw. Überdruck System wollte ich eh noch prüfen und die kleinen Schläuche ersetzen, sind ja auch schon alle 20 Jahre alt. Wenns dann immernoch ist, kauf ich ne neue Pumpe.
    Ich glaub den Tankgeber lass ich so wie er ist, Teppich war draußen, da wusste ichs nicht :wacko: Jetzt ist alles schön wieder zusammen, da fällt es schwer direkt wieder alles raus zu bauen...

  • Zu 2: Wenn die Unterdruckpumpe klackert, würde ich sie gegen einen neue tauschen. Ist nicht viel Arbeit.
    Aber: Je nachdem wie lange das rangieren ist, wie oft, in welcher Zeit, und wie fest auf die Bremse getreten wird,
    denke ich es normal das der Unterdruck irgendwann verbraucht ist.

    IIIII IIIII IIIll IIIll IIIll I Nächte im Bus verbracht....

  • Nein, wenn das Unterdrucksystem in Ordnung ist, dann geht die Puste nicht aus.


    Vakuumpumpe wechseln gehört nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen.