Genau, meist fällt es auch geschlossen garnicht so wirklich auf weil eben auch der Spoiler drüber sitzt. Das Grauen kommt eigentlich erst mit aufgestelltem Dach. So meine Erfahrung
Scheibenrahmen sanieren Werkstatt / Kosten
-
-
Also schweißen sehe ich da beim besten Willen nicht... strahlen, strahlen, strahlen und einen professionellen 2k Lackaufbau... lange genug warten vorm Scheibe einkleben... Freude haben.
Exakt genau so mache ich es immer.
Kann ich auch nur so empfehlen. -
Metallmaler & @schimmelman
Kennt Ihr jemand der so einen 2k-Aufbau machen kann? -
Exakt genau so mache ich es immer.
Kann ich auch nur so empfehlen.Man sieht doch schon so beim 1. Bild, das das durch ist

-
Meiner hat unten rechts in der Ecke (Beifahrerseite) vermutlich auch eine Durchrostung.
Der Karosseriebauer meinte, dass es dafür keine Reparaturbleche mehr gibt, und muss sie selbst anfertigen.
Denkt nach dem Schweißen an die Hohlraumversiegelung des Scheibenrahmens.
-
Kommt drauf an wo er ( oder sie) durch ist, das untere blech (wo vmtl die meisten durch sind) gibt's sehr wohl neu
Reparaturblech Windlauf für Volkswagen Transporter T4 1990-2003 8053
-
gibt's sehr wohl neu
Das in deinem Link ist jdf. ausverkauft.
-
T4 Frontscheibenrahmen Reparaturblech, Verglnr. 701805033F - BUS-ok.d, 99,95 €Reparaturblech für den VW T4 Frontscheibenrahmen. Bitte beachten, es handelt sich um ein Reparaturblech, Anpassungsarbeiten sind notwendig.. Vergleichsnummewww.bus-ok.deUnd diverse andere gibt es. Welche gut sind

-
Da kommt was, wird erfahrungsgemäß gut sein aber seinen Preis haben.
-
Gute Neuigkeiten: Mein Scheibenrahmen war zum Glück gar nicht durchgerostet. Der Karosseriebauer hat alles
fein abgeschliffen und mit Zinn versiegelt. Der Wagen steht bereits beim Lackierer.
-
Mit zinn versiegelt? 🤪
Flussmittel an der Blechüberlappung?
Das rostet in den nächsten 3-5 Jahren schneller als je zuvor.
Wenn nicht durchgerostet dann glasstrahlen bis auf die letzte Pore und Epoxygrundierung.
Aber grob schleifen und dann zuschmieren, nein danke.....
-
Alles anzeigen
Mit zinn versiegelt? 🤪
Flussmittel an der Blechüberlappung?
Das rostet in den nächsten 3-5 Jahren schneller als je zuvor.
Wenn nicht durchgerostet dann glasstrahlen bis auf die letzte Pore und Epoxygrundierung.
Aber grob schleifen und dann zuschmieren, nein danke.....
Im Anschluss an die Zinnversiegelung soll 2K-Epoxy verwendet werden, und die Hohlräume am Scheibenrahmen sollen anschließend mit Wachs versiegelt werden.
Nach Glasperlenstrahlen hatte ich gefragt, aber das steht dort leider nicht zur Verfügung. Das gesamte Dach wird ja auch noch angeschliffen und mitlackiert. Das wird schon halten.
Wegen der Frontscheibe wollte ich gerne eine grün getönte Wärmedämmscheibe eingebaut haben. Die hat der Betrieb aber nirgends gefunden (bei Autodoc bestellen die nicht),
so dass nun eine blaue Wärmedämmscheibe verbaut werden soll. Kennt jemand die blaue Scheiben, und ist die ähnlich gut wie die Grüne?
-