Tempomat freischalten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich möchte gerne ein Tempomat nachrüsten.
    Dazu muss ja im Steuergerät was freigeschaltet werden.
    Ist hier zufällig jemand, der das machen könnte und in der Nähe zwischen Bremen und Düsseldorf wohnt?
    Ich fahre am Sonntag nach Düsseldorf und Dienstag wieder zurück.

    Gruß Christian

    T4 hoch und lang
    Umbau zum Camper

  • Hallo,

    da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, sage ich erstmal herzlich "Moin".

    Ich habe das gleiche Anliegen wie kropop t4, ich möchte den Tempomat nachrüsten. Ich wohne in Braunschweig. Hat zufällig jmd aus der Umgebung ein VCD-Gerät mit dem man dies machen könnte und kann mir dabei helfen?

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    beneker

  • Hallo,

    den Tempomat kannst du selbst und für lau freischalten. Du brauchst nur VCDS Lite (unregistriert) und einen OBD USB Adapter. Ich habe einen AutoDiag K409. Damit habe ich bei meinem Bus den Tempomat freigeschalten.

    Hier ist noch eine Anleitung dafür:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

    Flo von JF2301

    Einmal editiert, zuletzt von JF2301 (10. Januar 2019 um 16:29)

  • Hallo,

    vielen Dank für guten Antworten. Ich denke mal drüber nach, ob ich das doch selber mache (die Anleitung ist ja wirklich easy). Wenn nicht, melde ich mich nochmal bei einem von euch (z.B. beim Rainer in Peine).

    Meiner hat den blauen Tacho, ist von 01.

    Vielen dank!