Ladekontrollleuchte Leuchtet bei fahrt durch sehr flachen Bach - reproduzierbar

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich bin die Tage das erste mal durch einen wirklich flachen Bach gefahren, Tippe so auf 15cm Wassertiefe. :dusche:


    Sobald die Räder eintauchen leuchtet direkt die Batterieleuchte - sobald ich raus fahre geht sie wieder aus.


    Nass geworden ist am Motor nichts, lediglich die Reifen, Bremsen und das ganze drum herum. Ich hab das ganze 4 mal durch gespielt, immer das gleiche.

    Wäre es möglich, das die Lima einen Tropfen abbekommen hat? In dem Fall müsste aber auch eine Regen nasse Straße das gleiche bewirken. Eine gewisse Steigung bzw. Neigung des Kfz gab es nicht. Nicht mehr als sich auch die örtlichen Straßen neigen:kratz:


    Unterbodenschutz ist zur Zeit nicht montiert gewesen - hätte aber auch nicht gedacht, das irgendwas passiert, bei so seichtem Wasser :wall:

    Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. :peitsche: :cop:

    ______________________________
    Mein Bus

    981753.png

    Einmal editiert, zuletzt von Reifenquaeler (30. August 2018 um 10:08)

  • Hatte ich so ähnlich.
    Das blaue Kabel zur Lima war in dem Wellschlauch afgescheuert, zusammen mit ein paar anderen Kabeln.
    Hat sich an der tiefsten Stelle im Schlauch Wasser gesammelt, gab`s irgendeinen Masseschluss und damit Leuchtprobleme.