Beifahrersitzbank im Trapo wechseln

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Gibt es da eine edlere Alternative? Also mit mehr Komfort wie zB Armlehnen, angenehmeres Polster.

    Fahrersitze gibt es ja in vielen Varianten.

    Einmal editiert, zuletzt von klaus850 (31. August 2018 um 11:21) aus folgendem Grund: Genauere Beschreibung des Einbauortes ;)

  • Ab Werk gibts da nichts. Entweder die Plastikdinger oder eben aus Stoff. Vielleicht könnte man die Sitzbank/Lehne aus der zweiten Reihe entsprechend umfummeln (ohne Untergestell). Diese Sitzbänke gibt es mit Armlehnen mittig oder/und auch außen und in Velour.

  • Dann hab ich dich komplett missverstanden, sorry.

    Einzelsitze lassen sich verbauen.
    Eine andere Beifahrersoppelsitzbank gibt es nicht,.

    Zu den Enizelsitzen im Fond:
    Grundsätzlich lässt sich jeder Fahrersitz auch auf der Beifahrerseite verbauen und andersrum.
    Unterschiede sind hier aber vor und nach der großen Produktaufwertung 96 vorhanden.

    Vor GP passt der Fahrersitz nur auf die Fahrersitzkonsole, nicht auf die vom Beifahrer. Das liegt daran, dass das Grtschloß an der Konsole verbaut ist und dann auf der flaschen Seite wäre.
    Nach GP ist das Gurtschloß am Sitz befestigt, somit können die Konsolen beliebeig getauscht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von buzz (31. August 2018 um 13:08)