Multivan Sitzbank durch vernünftige Sitz- Schlafbank ersetzen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • aber könnt ihr denn jetzt noch den MV Klapptisch benutzen?

    Ne. Aber das haben wir in den vergangenen Jahren auch nie gemacht. Teile der Verkleidung und auch der Tisch werden demontiert, wenn ich an der linken Seite den Schrank einbaue. Der wird auf der gesamten linken Seite bis zum Küchenblock direkt hinter dem Fahrersitz gehen und in der Höhe bündig mit der Liegefläche sein bzw. diese weiterführen.

  • Ah ja, sehr schöne Bank - man hat echt viel mehr Platz und das mit dem Platz freiräumen um die MV Bank auszuziehen ist echt nervig. Ich will die Bank auch :P wobei jetzt steht dort "Ausverkauft". Wie viele hast du bestellt, 20? :/

  • Guten Abend,


    Sowas, dass ich auf den Thread gestoßen bin, wir haben nämlich am 19.1. die letzte Bank von denen gekauft.

    Gepasst hat sie leider nicht so, weswegen wir jetzt unseren Bus ein zweites Mal ausbauen :) aber ich muss sagen die Bank ist wirklich klasse und man hat sehr viel Platz unter dem Bett. Jetzt muss ich damit nur noch zum TÜV, aber scheint ja kein Problem zu sein.

  • Dankeschön waren auch sehr lange auf suche. Der Herr Grebner hat gemeint er kann jetzt nur wieder 50 Stück nachbestellen. Weiß halt nicht, ob er das macht. Vielleicht musst du da einfach mal nachfragen, ich glaube auch eine 1,50 breite ist noch da.


    Ansonsten mal nach Schnierle Schlafbank googeln. Die hatten wir auch im Sinn, aber die ist leider sehr teuer.

    Viel Erfolg bei der Suche wünsche ich dir aber auf jeden Fall.

  • Hm, das man den Tisch nicht mehr verwenden kann wäre schon ein Ausschlusskriterium für uns glaube ich :/

    Wir benutzen den recht häufig.


    Ist der nicht vielleicht durch das hochklappen der Sitzfläche doch noch nutzbar?
    Also Sitzfläche hochklappen um Tisch hochklappen zu können und dann Sitzfläche wieder runterklappen.

  • Hm, das man den Tisch nicht mehr verwenden kann wäre schon ein Ausschlusskriterium für uns glaube ich :/

    Wir benutzen den recht häufig.


    Ist der nicht vielleicht durch das hochklappen der Sitzfläche doch noch nutzbar?
    Also Sitzfläche hochklappen um Tisch hochklappen zu können und dann Sitzfläche wieder runterklappen.

    könnte tatsächlich klappen. Probier es die Tage mal aus.

  • Hallo Zusammen,

    eine Frage bzgl. der Standard MV Schlafbank (1999). Wenn diese ausgezogen ist, wie weit reicht die nach vorn. Ich hab einen Bundespolizei Transporter mit 2. Sitzreihe entgegen der Fahrtrichtung und um ca.10 cm nach vorn versetzt. Kann ich diese Sitzbank drin lassen, wenn ich auf Schlafen umrüste oder muss diese dann raus?

    Wieviel Platz ist dann noch zwischen Liegefläche und z.B. B-Säule oder wie lange ist die Liegeflänge von der Heckklappe bis nach vorn.


    Danke für eure Hilfe