Selten auf P wenn ich den Hebel betätige. Hilfe 2.5 Diesel 102 ps

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Hallo Leute
    Ich habe momentan das Problem das wenn ich in "P" schalten möchte, das er im Rückwärtsgang hängen bleibt. Kann ihn dann zwar aus machen und auch den Schlüssel ziehen, allerdings kann ich ihn ja so nicht mehr starten. Die rückfahrscheinwerfer leuchten auch in der Position auf. Manchmal (wenn ich die handbremse nicht anziehe) und er dann noch paar cm weiter rollt, macht es "klack" und dann ist er in P.


    Was könnte das sein? Er steht auch bald zum Ölwechsel und Spülung an

  • Moin, vermutlich musst du die Automatik neu einstellen lassen, vermute es haben sich Schrauben oder Muttern gelöst. Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT
    7. Honda CBR 1000F SC24