FRAGE: Kann man im Schiebetür-Schiebefenster NUR den feststehenden Teil tauschen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei uns ist zwischen die beiden Gläser der Isolierglas-Doppelscheiben des feststehenden Teils des Schiebefensters in der Schiebetür irgendwie Poliermilch eingedrungen und festgetrocknet - das sieht sehr hässlich aus, und wir würden das gerne austauschen.

    Das komplette Fenster kostet ca. 750,-, der feststehende Teil alleine dagegen nur ca. die Hälfte.

    Allerdings sagt der VW-Werks-Ersatzteilkatalog, man könne "bei zerbrochenem Glas nur das Fenster komplett tauschen".

    Andererseits wird der feststehende Teil als Ersatzteil geführt und ist auch noch zu haben - das würde ja keinen Sinn machen, wenn man diesen Teil nicht doch einzeln tauschen könnte.

    Hat jemand Erfahrung damit, ob es möglich ist, nur den feststehenden Teil zu tauschen?

    (Oder hat gar jemand eine Idee, wie man die Scheibe wieder klar bekommt ... ?)

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (11. Januar 2024 um 14:34)

  • Man kann die Scheiben trennen. Hab ich so gemacht. Siehe meinen Umbaufred


    Kannst du geben Link?? ;)
    Grazie!

    ( Werni: Leider nicht nur getrocknetes Kondenswasser, sondern HELL-WEISSE Schlieren - besonders hässlich und auffällig - wie drangekotzt... :evil::D )

    DANKE!

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (11. Januar 2024 um 14:34)