Hallo da ich schon eine Menge Beiträge gelesen habe bezüglich einer größeren Downpipe für den ACV aber dort nur Vermutungen stehen habe ich jetzt mal getestet.
Eingebaut habe ich die Downpipe von Project Power in 2.5 Zoll
größer würde auch nicht gehen da kein Platz ist.
Die Dichtung oben am Turbo war mit dabei und der Einbau ist am besten auf einer Hebebühne durchzuführen.
Ich habe die ganze Downpipe zusätzlich noch mit Hitzeband aus Keramik umwickelt da sie sehr nahe der Spritzwand entlang führt und ich keine zu hohe Hitzeabstrahlung riskieren wollte.
Nun zu meiner Erfahrung
Der Ladedruck baut sich schneller und etwas früher auf anstatt bei 2000 Umdrehungen bei 1700.
Der Motor spricht schön an und dreht viel freier hoch.
Was der Verbrauch sagt werde ich noch anfügen da ich dies noch teste.
Downpipe für ACV
-
-
Preis? Lieferant?
-
Preis? Lieferant?
-
Thanks!
-
http://pptuning.co.uk/subrange/vw-t4-exhausts/13/
Diese Seite gibt es auch noch.
Preislich liegt die Downpipe dort bei 235£ Plus 35£ Versand nach Deutschland.Gesendet von meinem BV8000Pro mit Tapatalk
-
Ich habe dafür 300 bezahlt inklusive Versand .
Der Kontakt zu Project Power war spitze ich habe sogar am Sonntag eine Antwort bekommen .
Die Qualität meiner Downpipe ist super alle Schweißnähte sind top. -
Wie sieht es mit der komplett Anlage von denen aus ?
Jemand Erfahrung?
Die hat nur einen Endschalldämpfer und Kat Dummy, wie sieht mit der Lautstärke aus ?
Ich brauche nächstes Jahr sowieso einen neuen Auspuff.
-
Ich habe keine Erfahrung aber ein Video gefunden
https://youtu.be/wOyOkyHiL0M -
...also das ist doch mal innovativ und garantiert auch eintragungsfähig
https://www.youtube.com/watch?v=7IVnoxHPQT8
...von dem sind einige interresante videos über T4 drinn....
-
der fährt aber einen 1,8T Benziner Motor.
-
...na ja schon, aber 1.8 T mit 400ps und 6 gang getriebe im T4 transporter sind schon nett...
-
Hallo da ich schon eine Menge Beiträge gelesen habe bezüglich einer größeren Downpipe für den ACV aber dort nur Vermutungen stehen habe ich jetzt mal getestet.
Eingebaut habe ich die Downpipe von Project Power in 2.5 Zoll
größer würde auch nicht gehen da kein Platz ist.
Die Dichtung oben am Turbo war mit dabei und der Einbau ist am besten auf einer Hebebühne durchzuführen.
Ich habe die ganze Downpipe zusätzlich noch mit Hitzeband aus Keramik umwickelt da sie sehr nahe der Spritzwand entlang führt und ich keine zu hohe Hitzeabstrahlung riskieren wollte.
Nun zu meiner Erfahrung
Der Ladedruck baut sich schneller und etwas früher auf anstatt bei 2000 Umdrehungen bei 1700.
Der Motor spricht schön an und dreht viel freier hoch.
Was der Verbrauch sagt werde ich noch anfügen da ich dies noch teste.Prima, mal praktische Erfahrungen mit der ACV-Downpipe zu lesen.
ich hatte mal eine Anbahnung für eine SB gestartet, welche dann in einer etwas merkwürdigen Diskussion geendet ist http://%20so%20wars%20damals
Wenn es sich denn um diese DP handelt
-
Ja die Form ist gleich
-
Da ich dieses Jahr die 2 Reparatur schelle verbaut habe und nächstes Jahr sowieso ein neuer Auspuff benötigt wird, werde ich mir wohl die komplett Anlage von denen Bestellen.
Sollte die Anlage zulaut sein kommt hinten halt noch ein Schalldämpfer dran.
Hat noch irgendwer Interesse?
-
Wo liegen wir da preislich komplett?
-
Nach der HP sind wir bei 720€ + Versand, ich würde mal die Tage mit denen Kontakt aufnehmen.
-
720 ? Bei welchem Hersteller
-
PP Tuning
-
Hallo Gorm,
du hast die Downpipe jetzt seid ein paar Monaten in Betrieb - bist du noch zufrieden und kannst uns was dazu schreiben?
Mir geht speziell es um die Befestigung am Turbolader, ist da alles dicht?
Gruß
Dirk -
Hallo Dirk nach nun schon etlichen Kilometer ist alles Dicht.
Die Schweißnähte halten alle und ich habe keine Vibrationen.
Zum Verbrauch kann ich nur sagen hatte das ganze bei mir nichts verändert weder zum guten oder schlechten.
Das was es gebracht hat ist das er freier hoch dreht zumindest bei mir ist das so.
Das Teil und ein Chip eingestellt auf dem Prüfstand bring natürlich am meisten.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen -