6 Gang Getriebe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hier sind stimmigere Diagramme gezeigt, wo ich keine Veranlassung sehe, nachzurechnen
    schon ein optischer Eindruck zeigt, daß die unteren Zacken harmonischer sind
    Getriebeübersetzungen
    und man beachte, daß im Link das obere Ende des Diagramms nicht 4750, sondern sinnvollere 4.000 sind!

    und hier eins mit ebenfalls 4750 oben, und ganz andere Drehzahl beim 2. beginnend
    http://www.eurotuning.cz/images/image/T…nger_5-gang.jpg

    ich vermute, es wurde bei den Diagrammen in diesem Thread beim 1. Gang statt 3,91 wohl 4,91 getippt bei der Erstellung

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

    3 Mal editiert, zuletzt von TiloS (12. September 2018 um 15:10)

  • Okay, sehr verwirrend...

    Der blaue Graph (Gang 1-4 passen gar nicht)
    Der schwarze Graph entspricht dem blauen Getriebe. Das Schwarze dürfte bei 4750 min^-1 39,78 Km/h haben...

    Tunnelblick... Ich hab schon mal Stunden herumgerechnet, was Übersetzungen angeht.

  • wie oben als Lösung editiert:
    einfach ein Tippfehler bei der Diagrammerstellung im Programm
    statt 3,91 (1.Gang)wurde 4,91 eingegeben und Kollege PC stellt es dann halt so falsch dar
    PCs sind halt doof und denken nicht mit :)

    PS: ich kann nichtmal Abi vorweisen, weil das zu DDR-Zeiten halt nicht mit anschließender handwerklicher Ausbildung zu kombinieren war.
    na und?

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

    2 Mal editiert, zuletzt von TiloS (12. September 2018 um 15:24)

  • Ist ja alles gut. Ich war auch überrascht, sonst hätte ich nicht meinen Taschenrechner, Bleistift und n Zettel rausgekramt...

    Das Forum besteht halt zum grössten Teil aus halbwissenden. Nur wer welches Wissen hat und welches nicht, ist unbekannt. Man schenkt jenem Vertauen, der gute Argumente liefert...

    Das wichtigste ist in meinen Augen ist eigene Fehler erkennen und dazu stehen. Habe ich hoffentlich deutlich genug gemacht ;)

  • Danke TiloS,

    Für die Darstellung des Diagramms wurde der Wert des 1. Gangs falsch eingegeben.

    Es wurde der Wert 4,9 eingegeben, aber der richtige Wert soll 3,91 sein. Jetzt ist alles i.O.

    MfG EuroTuning

  • Wisst ihr was ich an diesem Diagramm schön finde ,
    egal was die Zahlen da sagen , da Blick ich nicht durch , egal :wacko:

    Aber auf dem Foto ist mein Getriebe zu sehen :thumbup:

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

  • Hallo,
    auch ich fahre ein 6 Gang Getriebe von Eurotuning mit der 6.1 Übersetzung. Ich bin von diesen Getrieb super begeistert. Auch der Service
    von Eurotuning ist recht gut. Insgesamt wäre die Entfernung nach Prag und zu den anderen fast gleich weit. Aber falls ich wieder was an

    meinem Getriebe machen lasse nur bei Eurotuning.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf

    Fahre Bus, der Umwelt zuliebe

    Alle reden von Wetter, der Bus fährt :D

  • Ich fahre auch den 6. Gang von EuroTuning. Und es geht mir wie den Anderen, ich kann EuroTuning vorbehaltlos empfehlen! Es geht Ihnen vor allem auch um die richtige Lösung für den speziellen Fall und keine Massenlösung nach Lehrbuch. Und das ist finde ich der wichtigste Punkt. Sehr gute, individuelle Lösungen.
    Service, Leistung, Preis, Ergebnis - passt.

    Gruß
    Sebastian