Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wenn ihr Lust auf Fernweh habt, kann ich die Seabridge-Treffen empfehlen. Seabridge ist ein Unternehmen, dass zum einen als Dienstleister die Verschiffung von (Reise-)Mobilen auf andere Kontinente anbietet, zum anderen aber auch Touren durch viele Länder der Erde organisiert (z.B. eine 180tägige Panamerikana-Tour). Diese Reisen sind teuer, das ist etwas für Leute, die a) ausreichend Zeit und Geld haben und b) keine Lust sich um die Widrigkeiten so einer Fernreise im eigenen Auto selbst zu kümmern. Der Parkplatz steht voll mit Reisemobilen der gehobenen Preisklasse, die Eigner sind allesamt in der zweiten Lebenshälfte angekommen.

    Aber auch wenn man so eine Reise nicht buchen möchte, lohnt es sich, so ein Treffen zu besuchen. Man bekommt in drei Tagen sehr viele Informationen über zum Teil sehr gut gemachte Multimediaschauen über viel Länder und Kontinente. Wir haben gerade an so einem Treffen teilgenommen und waren sehr angetan.

    Wen das interessiert: Einfach nach Seabridge googeln, dann findet man das.