Liebes Forum,
eine große Reise steht bevor. Pünktlich zum Ende der Vorbereitungen meldet sich meine Vorderachse mit einem "Klönk" beim Anfahren und beim Lastwechsel.
Alles gecheckt, die Spurstangenköpfe verabschieden sich und die Gummilager im unteren Querlenker scheinen auch noch die ersten zu sein und zeigen deutliche Risse und Ausfallerscheinungen.
Also einmal das komplette Programm, Querlenkerlager vorne oben und unten, dazu Spurstangen+köpfe und Traggelenke.
Das Werkzeug zum Auspressen und Einpressen der Traggelenke ist mir bekannt.
Wie sieht es aber mit dem Gummilagern und Alugummilagern der oberen und unteren Querlager vorne aus?
In diesem Video zum T3 ist es ganz gut gezeigt, aber was nehme ich beim T4?
Zur Auswahl stehen: dieses Set und dieses
Aber wie soll das funktionieren? Soll beim ersten Set das Lager in die Metallhülse eingeführt werden und dann hineingezogen? Falls ja, wo soll da bitte das Rolllager auf das Gummilager aufgesetzt werden?
mit viel Hoffnung auf Input