Nach Motortausch macht der t4 Probleme

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wiso auf dem Parkplatz? Habe ich noch nie gemacht. ;(


    Ooopps, da habe ich was verwechselt ... `tschuldigung


    aber meiner meinung nach muss ich den Motorsensor bezahlen und die Werkstatt den Förderbeginn neu einstellen.? Oder?


    Seh ich auch so.
    Versuch mal, bei der Einstellung dabei zu sein - und lass Dir zeigen, was die machen.
    Der Bus muss ordentlich warm gefahren sein, dann muss der Mechaniker im Programm in die "Grundeinstellungen" gehen.
    Jetzt muss sich der Motorlauf verändern (wird rauher) und die Vorglühlampe muss blinken.
    Der Wert, auf den er den Förderbeginn nun einstellen muss (dazu muss er im Motorraum eine Einstellrolle verstellen), sollte bei ungefähr 55 liegen.

    Hier zur Vorbereitung

    https://t4-wiki.de/wiki/F%C3%B6rderbeginn_(TDI)

    Hinter die URL noch händisch eine Klammer setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von yellowone (14. September 2018 um 15:20)

  • danke :thumbup: ja wollte sowiso dabei bleiben, wegen den Zündschloss, Da muss er mir das Lenkrad abbauen damit ich das zündschloss reparieren kann.