Wasserhahn funktioniert nicht.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe ein ärgerliches Problem vor allem weil ich gerade mit dem Bus unterwegs bin. California Coach.
    Mir ist seit gestern aufgefallen dass wenn ich Wasser aufdrehe es zuerst langsam und dann plötzlich mit starkem Strahl aus dem Hahn kam. Dann jetzt vor 2 Stunden kam fast nichts mehr. Dachte die Pumpe ist kaputt. Habe eine neue mit und getauscht. Anfangs kam Wasser wieder langsam dann etwas schneller und dann ganz wenig.
    Dachte mit das kann nicht an der Pumpe liegen und habe beim Hahn unterhalb bei den 2 Kabel geschaut. Seither macht die Pumpe keinen Mucks mehr wenn man den Hahn betätigt. Am Hahn macht es Klick aber das war schon alles. Sicherung auch in Ordnung.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke


  • Was heißt geschaut?
    Was passiert, wenn Du den Stecker trennst und die nach unten laufenden Kontakte verbindest?


    Ich habe nur kurz am Kabel unterhalb des Wasserhahns leicht angezogen seither kein Geräusch mehr von der Pumpe, nur mehr das Klicken vom Hahn wenn man ihn betätigt.
    Stecker trennen? Versuche ich mal und dann die Kabel verbinden.

    Der Stecker läßt sich nicht auseinanderziehen hat der eine Sperre?
    Kann ich die 2 Kabel.mit einem anderen überbrücken innen am Stecker wo man die Klemmen sieht?

    Kann der Wasserhahn kaputt sein? Was soll es denn sonst noch sein?

    2 Mal editiert, zuletzt von T4Sucher (17. September 2018 um 07:27)

  • Der Microschalter im Hahn wird defekt sein.
    hatte ich auch. -> neuen Wasserhahn einbauen. (Habe im Zubehör einen in Mattchrom bestellt für knapp 20€)

    Die Steckverbindung unter der Spüle (2-Polig) kannst du auseinander ziehen und z.B. mit einer Gabel überbrücken wenn du Wasser haben willst. (auch zum Testen der Pumpe sinnvoll)

    :thumbup: :thumbup:

  • Danke es läuft wieder.
    War doch die Pumpe kaputt, diese habe ich auch getauscht, aber schlampig mit Blockklemmen verbunden, daher lief sie auch nach überbrücken nicht. Jetzt sind ordentliche Schrumpfschläuche drüber und alles bestens.
    Lg

  • Der Microschalter im Hahn wird defekt sein.
    hatte ich auch. -> neuen Wasserhahn einbauen. (Habe im Zubehör einen in Mattchrom bestellt für knapp 20€)

    Die Steckverbindung unter der Spüle (2-Polig) kannst du auseinander ziehen und z.B. mit einer Gabel überbrücken wenn du Wasser haben willst. (auch zum Testen der Pumpe sinnvoll)

    Weiß jemand, ob es für den Westfalia-Dusch/Wasserhahn noch Einzelteile gibt, konkret den Drehknopf?

    Greenhorn84 Hast Du da evtl einen Link für den Hahn?

    An meinem 95er Cali Coach fließt zwar Wasser, aber den Drehknopf hat einer der Vorbesitzer leider verbummelt. Einzeln finde ich den leider nicht und suche Ersatz. Danke.

    So etwas (in gefälligerer Farbe ;)) wäre evtl. auch eine Option.