Woher bekomme ich den BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 215/75R15 RWL

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    ich habe die Suche tatsächlich benutzt, aber bin nicht fündig geworden. Auch ca. 10h Googlen hat mich nicht weitergebracht. Daher wage ich ganz vorsichtig, einen Thread zu eröffnen...

    Ich fahre einen 94er Cali 2.4l 78PS (AAB) Syncro, der in absehbarer Zeit etwas höher kommt. Vielfach diskutiert, aber hier liegt nicht das Problem. Mein Problem ist viel simpler:

    Woher bekomme ich den All-Terrain in 215/75R15 als RWL Variante (weiße Schrift)? Es scheint ihn in gefühlt allen anderen Größen zu geben, aber in dieser nur in der RBL-Variante (schwarze Schrift). Ich weiß, man kann einen Stift kaufen und nachmalen, aber das möchte ich nicht. Wenn ich schon das Geld in die Hand nehme, sollte es auch der Reifen sein, den ich möchte. Ich habe alle möglichen Suchportale und Online-Reifenhändler durch, werde aber nicht fündig.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    Beste Grüße aus dem Norden!

    2 Mal editiert, zuletzt von fish (17. September 2018 um 22:41)

  • Geh doch einfach zum Reifenhändler deines Vertrauens, die können sie dir bestellen :)

    Fuhrpark: VW T4 Multivan Atlantis syncro-VW T4 Doka (fast syncro)-VW T4 Hochdach syncro-VW T4 Doka Syncro TDI-VW Passat 3BG 1,9TDI 4 Motion-Subaru Levorg 1,6T AWD-BMW R100GS-MZ ETZ 150-Dnepr MT9 Gespann

  • Ich habe mich auch für den schwarzen entschieden. Wirkt dann nicht so wie der A-Team Van. :D
    Mein Reifenhändler konnte aber beide Varianten bestellen. Also am besten mal bei einem Reifenhändler anfragen. Hab dort auch den besten Preis bekommen.

    Viel Glück und bunte Grüße!
    Alex

    He who is afraid of life will never live.

  • Ganz einfach: Es gibt sie nicht... Hab das Thema auch schon öfter bei Freunden angesprochen und einer hat wohl sogar mit denen telefoniert. Die gibt es erst bei größeren ausführungen. Keine Ahnung wieso. Finde ich auch doof.
    Den alten also KO den gabs mit weißer schrift.

  • Zitat

    Hatte eigentlich irgendwer die Kombination 215/75 R15 und Lokaris im Einsatz? Hab die befürchtung, dass es dann schleift?

    Moin, ich fahre zwar die etwas kleineren 225/70 R15 , aber da schleift es hinten zumindest beim einfedern schon ein bisschen an einer Ecke der Lokaris. Vorne bisher keine Probleme, dort ist auch noch deutlich Luft. Das ganze an einem 98er auf den 7x15 Gullideckeln mit ET35.

    Gesendet von [hier bitte Ort einfügen]

    Mit besten Grüßen

    Lars


    Syncro incoming8)

  • Hab die 215 /75R15 drauf mit Lokaris , bei normaler fahrt schleift da nix , man muss bei der Montage der Lokaris einfach ein bisschen schauen wie man sie montiert . Die sind ja aus Kunstoff und der ist ja ein wenig flexibel . Also die Lokaris weit auseinander ziehen vom Radstand her bei der Montage .
    Mfg Jürgen

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Danke für eure Antworten. Das sind ja schon mal unterschiedliche Aussagen. Ob es sie überhaupt gibt, werde ich hoffentlich rausbekommen. Ich werde mal ein paar mehr Händler abfahren, bisher hatte ich kein Glück und bin auch davon ausgegangen, dass ich online immer den besseren Preis bekomme. Ob nun A-Team Bus oder nicht, ich mag die weiße Schrift einfach, Geschmackssache. Ich halte euch auf dem Laufenden und wenn jemand doch noch einen Link hat, immer her damit. 8)

  • Ganz einfach: Es gibt sie nicht... Hab das Thema auch schon öfter bei Freunden angesprochen und einer hat wohl sogar mit denen telefoniert. Die gibt es erst bei größeren ausführungen. Keine Ahnung wieso. Finde ich auch doof.
    Den alten also KO den gabs mit weißer schrift.

    Also ich hätte sie können heut mit weißer Schrift bestellen und Freitag da...

    Fuhrpark: VW T4 Multivan Atlantis syncro-VW T4 Doka (fast syncro)-VW T4 Hochdach syncro-VW T4 Doka Syncro TDI-VW Passat 3BG 1,9TDI 4 Motion-Subaru Levorg 1,6T AWD-BMW R100GS-MZ ETZ 150-Dnepr MT9 Gespann

  • Hallo,

    und wieso als PM oder PN ? Ist doch nen Forum und das Wissen sollte für alle seien, interessiert vielleicht ja noch andere.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.