Automatikgetriebe Streuergerät 01P Stecker passen nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo erstmal an alle hier im Forum.

    Ich habe nach einem Motorschaden, Motor und Getriebe komplett getauscht. Mein Bus ist ein 2,5 Liter Benziner aus 1993 (Eurovan) das Spenderfahrzeug ist ein 2,5 Liter Benziner ACU (lang) Bus Bj. 1997-
    Nachdem ich dachte sieht ja alles ähnlich aus hab ich dann bei der Elektrik festgestellt das mir ein Stecker fehlt und das Getriebe einen Geber (G38) mehr hat.
    Dann habe ich den Kabelstrang vom Geriebesteuergerät zum Getriebe ausgebaut und samt Steuergerät getauscht.
    Jetzt das Problem das Steuergerät hat bei dem Stecker, der Richtung Sicherungskasten geht, zwar einen für mich gleich aussehenden Steckverbinder allerdings Stecker und Kupplungsseite vertauscht.
    Auch die Kabelfarbe sind nicht gleich. Somit erstmal aufgeschmissen. :(
    Das Spenderfahrzeug steht noch zur Verfügung.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Getriebe irgendwie in dem Fahrzeug zu betreiben? Mit dem alten G-Steuergerät , oder noch die Kabel vom G-Steuergerät Richtung Sicherungskasten Tauschen?

    Bin etwas Ratlos und würde mich über Tipps sehr freuen

    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Halbwissen (21. September 2018 um 20:51)