Unterschiedliche Spirituskocher im Cali?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    laut ETKA gab es zwei verschiedene Spirituskocher im T4 Cali: 701 070 600 und 701 070 600 A.
    Kennt hier jemand den Unterschied?
    Es gibt zum Beispiel mehrere unterschiedliche Kocher-Spül-Kombinationen für die Spiritus-Variante. Hier haben sich die Löcher für den Kochereinsatz unterschieden.

    Mich würde interessieren, ob man die Spirituskocher untereinander tauschen kann, d.h. ob ich in meinen 91er Cali z.B. auch den Spirituskocher aus einem 94er Modell einbauen kann.
    Gruß,
    driver.87

  • Hi,

    so wie ich das sehe ersetzt der "A" den alten, den 701 070 600 gibt es in der Edeka gar nicht mehr, nur noch den 701 070 600 A. Damit müsste er passen.

    Gruß Frank

  • Da ist halt die Frage, was geändert wurde.
    Wenn VW den Lieferanten gewechselt hat, der Koch jedoch gleich geblieben ist, war das m.W. noch kein Grund für eine Änderung des Teiles.

    Ein anderer Index (hier die Ergänzung "A") ist meiner Erfahrung nach meistens auch ein anderes, technisch unterschiedliches Teil.

    Aber wie man das genau klären soll, ist mir schleierhaft. Ginge eigentlich nur, wenn man die beiden Kocher direkt miteinander vergleich.
    Was mir noch eingefallen ist: Vielleicht war der Index A für den California Tour? Also den mit der Küche hinten?

  • Hi,

    bau doch mal Deinen Kocher aus und mach Fotos. Dann muss man mal schauen ob sich jemand findet der den "A" hat.

    Zitat

    Vielleicht war der Index A für den California Tour? Also den mit der Küche hinten?

    Nein, der A ersetzt den alten.

    Gruß Frank

  • Ich habe leider keinen Kocher, der wurde von einem der Vorbesitzer ausgebaut. Nun könnte ich einen gebrauchten Kocher kaufen, aber bin unsicher, ob er in meinen 91er Cali passt.
    Eine TNR steht nach Aussage des Verkäufers nicht drauf. Ich tendiere aber dazu, den Kocher zu kaufen und wenn er bei mir nicht passt, verkaufe ich ihn wieder. :wacko:

  • Hallo Sven driver.87:

    Habe noch eine Einbauanleitung gefunden

    Hast Du die als pdf? Kannst Du mir eine Kopie Schicken?

    Ein Tipp zum Kocher:
    Ich habe bei meinem 1-2 der 12 Löcher des "Flammblech" um 1-2mm aufgebohrt, damit ich mit einem billigen einfachen Stabfeuerzeug durchkomme.
    (Lage 14:30 oder 16:30)[Lage 45° oder 135°]*1)
    Original war da ein "CampingGaz" Stabfeuerzeug dabei, das deutlich dünner war als die heute gebräuchlichen.

    *1) gilt nur für "Rechtshänder"