Schonbezüge für Fahrer- und Beifahrersitz gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe welche, sind keine Schönheiten aber heil und passen gut.
    Gruß Buko


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Hallo,
    unter den gewerblichen Angeboten hier im Forum gibt es zum Beispiel diesen hier ...
    in der Doku, wird unter "Armlehnen nachrüsten " ganz unten dieser hier erwähnt.
    auf der Abenteuer Allrad dieses Jahr konnte ich diese bestaunen, sehen sehr gut aus und halten auch einiges ab. Aber sind auch teurer...
    Zum Thema Preis/Leistung hat jeder so seine eigene Sichtweise...Ich geb eher ein paar Euro mehr aus und hab dann länger was davon. Aber das muss jeder für sich entscheiden..

    ich hoffe, das hilft dir weiter

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Ich persönlich habe die von Rothmann und bin sehr zufrieden. Die sind jetzt ca. 15'000 km drauf, und haben gut gehalten. Hab sie sogar einmal gewaschen und passen immer noch. Spitze gegenstände hingegen sind nicht zu empfehlen. Aber bei dem Preis, ist mir das egal. Vor allem weil man die auch einzeln nachkaufen kann. Über Ebay war ich auf die gestossen, die hatten da das Komplettset für den California, inkl. Bett usw für ca. 200€ und paar zerquetschte drin.

    dieser hiererwähnt

    Die frühe Katze fängt den Vogel! :mampf:

  • Libellchen du hast nicht zufällig Fotos von den Ukatex? Würdest du sagen das sie 1zu1 passen? Ich bin am überlegen mir Kunstlederbezüge zu holen, aber die Bilder vom Shop zeigen ja immer nur das Farbmuster...

    Gruß, Phil :)

    Einmal editiert, zuletzt von Phil89 (6. März 2019 um 18:10) aus folgendem Grund: Tippfehler ausgebessert

  • hab die ukatex seit 2014 drinnen, ca. 80000km (stoff).

    Der schwarze Stoff weitet sich am Übergang Mittelteil zu den Außenteilen an der Naht Einstichstelle leicht auf. Minimal... man sieht da halt den Schaum von der Rückseite durch.

    Was mich eher stört ist, dass der Stoff recht empfindlich auf Reiß- und Klettverschlüsse reagiert die an ihm entlanggezogen werden.

    Beim Originalstoff passiert da kaum was, bei den Bezügen hinterlässt es Spuren wenn man 2 Bänke Rücken an Rücken lagert und die gegeneinander verschiebt ohne sie abzuheben.

    Meine hinterste Bank hat deswegen eine Fehlstelle wo es das Gewebe etwas "ausgezogen" hat.

    Aber auch hier eher minimal.

    Alles nörgeln auf hohem Niveau, für mich erfüllen sie ihren Zweck.

    Passen perfekt und der Preis hat auch gepasst (glaub 250-300€ für Trapo/Caravelle 8 Sitze mit Armlehnen vorne)

    2 Punkte wären aber noch.

    Der Rückbankbezug hat einen Ausschnitt für einen Gurtabroller oder so der bei mir nicht existiert. Trotz Sonderanfertigung der Bezüge mit vorheriger Bestandsaufnahme mit Fotos (vorbildlich, wurde seitens Ukatex angefordert) wurde der Ausschnitt gemacht und bei offenem Kofferraum blitzt mir der graue Bezug entgegen. Lt. Hersteller gibts keine Möglichkeit für sie herauszufinden wie die Rückbank ausgeführt ist, weshalb der Ausschnitt immer gemacht wird. Ein Foto wär in meinen Augen wohl doch ein Weg das herauszufinden.

    Punkt 2 sind die Kopfstützen. Die Reißverschlüsse sind an einer vorderen Ecke ausgeführt. Ukatex argumentiert mit besserer Passform. Persönlich kann ichs mir aber nicht vorstellen, dass so viel Unterschied wäre. Hinten wären sie, sitz von vorne betrachtet halt nicht sichtbar.

    Gibt aber auch schlimmeres.

    Edit: Schritt für Schritt zum (für mich) perfekten T4 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Speed Freak (6. März 2019 um 18:38)