Kennt jemand Camp it Simple?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich kenn den Anbieter und seinen Ausbau nicht.

    Sieht schön sonnig aus - äh schon sinnig aus :D

    Allerdings fehlt mir hier ein Heckauszug mit Arbeitsfläche / Küche ...
    Was den Preis angeht, bist Du beim Selber zusammenschrauben der im Baumarkt gesägten Multiplexplatten vermutlich bei der Hälfte des aufgerufenen Preises.

    ....für Leute, welche keine Möglichkeit haben, selber was zu bauen ist das Angebot ggf. OK.

    .... ich persönlich finde es zwar gut umgesetzt, aber zu "simple"

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Ich habe damit keine Erfahrung.
    Gute Idee, sieht auch gut aus aber ich denke wenn man diese Idee (mit zusätzlich eigenen Wünschen und Vorstellungen) einem Schreiner übergibt bleibt man deutlich unter dem aufgeführtem Kaufpreis. Wer es selber machen kann spart doppelt.
    Ich schließe mich der Meinung von Aeronaut an.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Die Idee finde ich richtig gut.
    Leider finde ich keine Maße. Die Preise gehen absolut in Ordnung. Die Idee muss ja auch bezahlt werden.

    Maße ergeben sich "aus dem Wagen".

    Wenn die Idee bezahlt werden muss, fließt das Geld aber hier an das Forum :opa:

    Diese Ausbauvarianten gibt es hier in Legion :prof: .... vielleicht nicht so schön vermarktet ...

    :suche:


    Sorry, der Kommentar musste jetzt sein :weg:

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Wenn man den Platz die richtigen Werkzeuge und das können dafür hat es auch ordentlich zu machen, dann kann man es sicherlich für weniger als die hälfte realisieren.
    Aber das gilt doch für alle Bereiche. Nachdem mir 2 Schreiner gesagt haben was unsere einfache Vorstellung vom Ausbau kosten soll, habe ich fast den glauben verloren. Im Vergleich dazu kam mir die Lösung so günstig vor :D.

  • Ich kenn den Anbieter und seinen Ausbau nicht.

    Sieht schön sonnig aus - äh schon sinnig aus :D

    Allerdings fehlt mir hier ein Heckauszug mit Arbeitsfläche / Küche ...
    Was den Preis angeht, bist Du beim Selber zusammenschrauben der im Baumarkt gesägten Multiplexplatten vermutlich bei der Hälfte des aufgerufenen Preises.

    ....für Leute, welche keine Möglichkeit haben, selber was zu bauen ist das Angebot ggf. OK.

    .... ich persönlich finde es zwar gut umgesetzt, aber zu "simple"


    Das mit dem Heckauszug kann man ja dann selbst realisieren, Platz dafür ist ja.

    Ja mit Selbermachen ist klar da wird das schon günstiger, wenn man die Zeit die man braucht nicht rechnet. Dass kann bei dem ein oder anderen unter dem Moto "das macht doch Spass" laufen, bei anderen super da muss ich nicht selbst rumfriemeln.


    also Erfahrung selbst mit der Firma hat keiner?

  • Diese Ausbauvarianten gibt es hier in Legion :prof: .... vielleicht nicht so schön vermarktet ...

    :suche:


    Sorry, der Kommentar musste jetzt sein :weg:

    was soll ich in der Suche finden bzw nach was soll ich suchen, wenn ich "Camp it" eingebe bekomme ich 715 Angebote wo zB Camping in Camp ing getrennt angezeigt wird und alles unter IT :wacko: und bei Legion 5stk, die mit allem nur nicht mit ausbau zutun haben.
    Sehr verwirrend die Suche

  • klaus850

    Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt:


    Ich meinte die Variante mit dem Minimalausbau - Liegefläche und Stauraum mit Fächern, Schubladen, Euroboxen, etc.

    Diese Variante würde hier schon oft diskutiert und vorgestellt. Den Ausbauer Camp it habe ich explizit nicht gemeint,von diesem hatte ich bis zu Deinem Thread auch noch nie etwas gelesen.

    Es ging nur um die "Idee" ....

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Ah ok, ich dachte die Suche Funktion verschweigt mir etwas ;) . Der Camp it ist auch in anderen Foren nicht gross bekannt, also ich hab noch niemand gefunden der so was verbaut hat.

  • ich finds auch ganz ordentlich, aber der Zugriff auf den Stauraum von oben ist (zumindest für mich/uns) auf dauer unpraktisch und lediglich schön anzusehen, wenn man mal längere Zeit unterwegs ist. aber solange man auch seitlich gut ran kommt .... :)

  • Das ist DAS Problem. Der Zugriff von oben ist im Campingeinsatz nicht nutzbar, da liegen die Matratzen / Matten und die Schlafsäcke.

    Daher mein Einwand mit dem Heckauszug ...

    Dieses "Reingewurstel" stört unterwegs spätestens am zweiten Tag ... :prof:

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Ist doch ne coole Idee, so ein System. Wenn man den Bus für viele verschiedene Zwecke einsetzen will und häufig umbauen muss, dann macht so eine flexible Bauart schon Sinn.
    Ich find den Preis fair, da muss schließlich auch der Betrieb von bezahlt werden und wenn man nicht zufällig gerade eine Schreinerei sein eigen nennt, dann wird man das in der Qualität sicherlich nicht mit einer Stichsäge selber hinbekommen.

  • Ich fand/finde das System auch recht cool. Was mich stört ist, dass man es vermutlich nicht mit einem Schrank hinter dem Fahrersitz kombinieren kann. So richtig rauszufinden ist das aber auch nicht. Habe versucht, dem Anbieter meine Fragen zu stellen und bekomme immer nur zu hören, ich soll mir die 3D-Vermessung (PDF) ansehen, das würde alle meine Fragen beantworten. Nee, tut es nicht und ich werde nicht anfangen, das Ding komplett selbst zu vermesse, ob es in einen Multivan passt (sieht mir sehr nach Trapo-Optimierung aus). Aber schick ist es! :)

    Neu in the T4-hood und dankbar für Tipps & Tricks! :P

  • Ich finde die Grundidee, so wie ich sie verstehe, nicht schlecht:

    • einzelne Puzzleteile werden im Fahrzeug zu einem Stauraum zusammengesetzt
    • bei Nichtgebrauch hat man lediglich 'nen Stapel Siebdruckplatten im Eck liegen
    • weitgehender Verzicht auf Beschläge (die einzelnen Deckel haben 'nen Stufenfalz)
    • besonders das Base Camp macht seinem Namen alle Ehre: viel Platz für Kram (Werkzeug, Kletterausrüstung, wasauchimmer), darüber eine ebene Fläche für max. 3 Isomatten - zack feddich: Basislager

    Für meine Ansprüche wäre das zwar eher nix. Mir fallen aber aus dem Stand 'ne handvoll Leute ein die das aus den unterschiedlichsten Gründen lieben würden.

    Die Preise finde ich für das Gebotene (CNC-gefräste Puzzleteile, Stufenfalz-Deckel etc.) durchaus ok. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass mir das der örtliche Schreiner mit genau den Details günstiger baut. (Und ich bilde mir ein, mich seit der Lehre mit Holz ein wenig auszukennen. ;) )

    Hier könnte meine Werbung stehen.