endlich, Reserverad montieren, Luft prüfen und fertig, Mike Sanders Behandlung, Katastrophe
Rost an allen Ecken
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Endspurt, prima
Aber was meinst mit Katastrophe bei MS-Behandlung?
Ich liebe es
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Hallo, ich habe mir die Vaupel Druckbecherpistole mit den 2 Sonden gekauft, funktioniert an und für sich ganz gut,
nur kühlt mir das Fett in der Sonde in kürzester Zeit ab und verklebt mir diese. Danach wird die Sonde mühsam im warmen Wasser
erwärmt und mit Druckluft durchgeblasen, nach einer versprühten Dose, gehts wieder von vorne los.
Ich vermute, das ich bis jetzt das Fett nicht heiß genug gemacht habe, es ist auch eine Riesen Sauerei, weil es in der Garage extrem nebelt.
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Ich hab auch die Vaupel. Das erste was ich (als Heizungsfutzi) gemacht hab, ist sie zu isolieren. Das Fett koche ich nicht mehr mit meinem Schmelztopf, sondern in einem kleinem Topf und Kochplatte. Ich mache den Becher auch nie ganz voll, das muss sich natürlich einspielen. Die Umgebung und Hohlräume sollten möglichst warm sein.
Ja der Nebel ist nicht ohne, trage daher immer Atemschutz, Brille, Pullover und Handschuhe, das reicht mir persönlich.
Vorbereitung ist alles um zügig zu arbeiten.
Hab im November noch den 2003er Daihatsu Terios meiner Schwester mit MS voll gepumpt, in der Zeit hätte ich 3 T4 fertig
Klasse, dass du das auf dich nimmst
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ist aktuell auch nicht der optimale Zeitpunkt für MS, Minus 5 Grad
leider steht das Auto nur mehr Vorne auf den Böcken und Hinten schon auf den Rädern,
dadurch habe ich sehr wenig Platz zum arbeiten, machts auch nicht einfacher
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Oha, das stimmt natürlich, keine gute Arbeitsverhältnisse!
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Ich habe eine auf 25cm gekürzte Hohlraumsonde. Das geht viel besser und reicht für die meisten Hohlräume.
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bin mittlerweile schon wieder einige Kilometer mit dem Bus gefahren,
leider sind noch einige Sachen aufgetaucht, ABS Sensor leuchtet, habe mittlerweile den Stecker des ABS Steuergerätes von der Oxidation befreit, leuchtet trotzdem, extrem klappern im Armaturenbrett bei Standgas,
(1 Stehbolzen der Ladeluftkühler Halterung gebrochen, da habe ich mind. 3 Stunden gesucht)
Verkleidung Tisch macht ab und zu Geräusche, Halterung Stoßstange muss ich noch gegen eine Neue tauschen,
Windschutzscheibe dürfte Dicht sein, war mir persönlich das WICHTIGSTE
ich möchte mich noch bei Euch für die Nette Kommunikation und für Eure Tipps bedanken,
cooles Forum, Danke
lg Georg
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(Mein Bus ist auch schon fast ein Jahr wieder auf der Straße und immernoch nicht alles fertig) -
Welcher Bus ist jemals wirklich fertig...........
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Hi,
wegen der ABS-Leuchte, da solltest du mal den Computer an den Bus hängen und auslesen.
Das ABS-Steuergerät erzählt dir dann schon warum es die ABS-Leuchte leuchten lässt.
Grüße und DAnk
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Haben wir schon gemacht, Fehler war glaub ich Umwälzpumpe oder so, habe danach den oxidierten Stecker
Instand gesetzt, aber den Fehlerspeicher dazwischen nicht gelöscht.
wenn der Fehler behoben wäre, geht das ABS Lämpchen aus oder muss vorher der Fehler aus dem Steuergerät gelöscht werden?
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Hi,
normalerweise schaltet sich das Lämpchen aus wenn der Fehler behoben ist.
Am besten wäre es tatsächlich nochmal den Bus auszulesen, den Fehler genau zu notieren und hier bekannt zu geben.
Wenn du den Fehler gelöscht hast, sollte die ABS-Lampe auch ausgehen und erst wieder anfangen dauerhaft zu leuchten wenn ein Fehler vorliegt.
Grüße und DAnk
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Ok, Danke, werde schauen das diese Woche noch einmal ausgelesen wird
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Habe mir wieder eine neue Baustelle gekauft, T4 Camper für 5 Personen zugelassen, Hubdach Reimo, 2.5 TDI ACV mit Klima und Standheizung 220.000 km, .......Zylinderkopf defekt (Motor ist aber gelaufen, Hydrostössel), Rost, ....
Hat rostmässig am Anfang besser ausgesehen als unser Multivan aber mittlerweile schlimmer, falls Interesse besteht, werde ich die Fortschritte wieder im Forum posten.habe schon ein neues Topic angefangen aber dort wenig Interesse bestehen.
lg Georg
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Immer schön, solche Retaurationen zu lesen
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Nee, awwer Hallo!, auf jeden Fall Doku!
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einige Kleinigkeiten wurden schon erledigt, aber es sind noch endlos viele Baustellen
Klimaanlagenhalter Gewinde ausgerissen, Webasto Standheizung überholen, Zylinderkopf inkl. Zahnriemen ersetzen,
kompletter Innenausbau mit 4 Schlafplätzen, Reimo Dach hat hinten einen Riss, Sitze mit Armlehnen nachrüsten, kleine dezente Soundanlage verbauen,
Türverkleidung rechts ersetzen mit Türtasche, Frontträger, Reserveradhalter, Anhängerkupplung und Schlossträger werden gerade gestrahlt, verzinkt und Pulverbeschichtet,....
bzgl. Zylinderkopf, wenn jemand einen Zylinderkopf ACV in gutem Zustand inkl. Nockenwelle zu verkaufen hätte bitte Bescheid geben
suche auch eine Heckklappe, evtl. Schiebetür, Armlehnensitze und einen Klimakühler
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Hast du nicht hier schon einen eigenen Thread für diesen Bus aufgemacht? Wär das nicht sinnvoll, du würdest deinen Fortschritt nur in einem Thread dokumentieren?
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hab ich mir auch schon gedacht, werde im Neuen Topic weiter machen
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