Rost an allen Ecken

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Hallo, ich habe mir die Vaupel Druckbecherpistole mit den 2 Sonden gekauft, funktioniert an und für sich ganz gut,

    nur kühlt mir das Fett in der Sonde in kürzester Zeit ab und verklebt mir diese. Danach wird die Sonde mühsam im warmen Wasser

    erwärmt und mit Druckluft durchgeblasen, nach einer versprühten Dose, gehts wieder von vorne los.

    Ich vermute, das ich bis jetzt das Fett nicht heiß genug gemacht habe, es ist auch eine Riesen Sauerei, weil es in der Garage extrem nebelt.

  • Ich hab auch die Vaupel. Das erste was ich (als Heizungsfutzi) gemacht hab, ist sie zu isolieren. Das Fett koche ich nicht mehr mit meinem Schmelztopf, sondern in einem kleinem Topf und Kochplatte. Ich mache den Becher auch nie ganz voll, das muss sich natürlich einspielen. Die Umgebung und Hohlräume sollten möglichst warm sein.

    Ja der Nebel ist nicht ohne, trage daher immer Atemschutz, Brille, Pullover und Handschuhe, das reicht mir persönlich.

    Vorbereitung ist alles um zügig zu arbeiten.

    Hab im November noch den 2003er Daihatsu Terios meiner Schwester mit MS voll gepumpt, in der Zeit hätte ich 3 T4 fertig;)

    Klasse, dass du das auf dich nimmst:respect:

  • ist aktuell auch nicht der optimale Zeitpunkt für MS, Minus 5 Grad


    leider steht das Auto nur mehr Vorne auf den Böcken und Hinten schon auf den Rädern,

    dadurch habe ich sehr wenig Platz zum arbeiten, machts auch nicht einfacher

  • bin mittlerweile schon wieder einige Kilometer mit dem Bus gefahren,

    leider sind noch einige Sachen aufgetaucht, ABS Sensor leuchtet, habe mittlerweile den Stecker des ABS Steuergerätes von der Oxidation befreit, leuchtet trotzdem, extrem klappern im Armaturenbrett bei Standgas,

    (1 Stehbolzen der Ladeluftkühler Halterung gebrochen, da habe ich mind. 3 Stunden gesucht)

    Verkleidung Tisch macht ab und zu Geräusche, Halterung Stoßstange muss ich noch gegen eine Neue tauschen,

    Windschutzscheibe dürfte Dicht sein, war mir persönlich das WICHTIGSTE


    ich möchte mich noch bei Euch für die Nette Kommunikation und für Eure Tipps bedanken,

    cooles Forum, Danke


    lg Georg

  • Welcher Bus ist jemals wirklich fertig...........:weissnix:

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen


    T4 Caravelle LR mit 2 Schiebtüren AHY + Box


    Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit


    Meine bisherigen Busse:
    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

  • Hi,


    wegen der ABS-Leuchte, da solltest du mal den Computer an den Bus hängen und auslesen.


    Das ABS-Steuergerät erzählt dir dann schon warum es die ABS-Leuchte leuchten lässt.


    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!


    620786_5.png


    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)


    :thumbsup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbsup:

  • Haben wir schon gemacht, Fehler war glaub ich Umwälzpumpe oder so, habe danach den oxidierten Stecker

    Instand gesetzt, aber den Fehlerspeicher dazwischen nicht gelöscht.


    wenn der Fehler behoben wäre, geht das ABS Lämpchen aus oder muss vorher der Fehler aus dem Steuergerät gelöscht werden?

  • Hi,


    normalerweise schaltet sich das Lämpchen aus wenn der Fehler behoben ist.


    Am besten wäre es tatsächlich nochmal den Bus auszulesen, den Fehler genau zu notieren und hier bekannt zu geben.


    Wenn du den Fehler gelöscht hast, sollte die ABS-Lampe auch ausgehen und erst wieder anfangen dauerhaft zu leuchten wenn ein Fehler vorliegt.


    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!


    620786_5.png


    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)


    :thumbsup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbsup: