Wer wartet noch sehnlicht auf die Planar 2B Benzin-Luftstandheizung ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich muss euch jetzt mal enttäuschten, der Grund für die vielen Verzögerungen zum Marktstart war ja die Zulassung. Die hat die 2B jetzt zwar bekommen allerdings hat das einen Haken. Aufgrund der bei Benzin höheren Verpuffungsgefahr, darf sie 2B nur von Fachpersonal eingebaut werden. Das geht so weit, dass sie nur an Werkstätten, die ein entsprechendes Zertifikat vorweisen können verkauft wird. Damit sollte der Preisvorteil gegenüber der Konkurenz dann auch hinfällig sein. Ich habe sogar gehört, dass diese Aussage auch von einem Shop in Großbritannien auf Anfrage gekommen ist. Als ich das letzte mal geschaut hab hab ich die Standheizung bei Tigerexped im Shop auch gar nicht mehr gesehen.
    Ziemlich ärgerlich das Ganze

  • Damit sollte der Preisvorteil gegenüber der Konkurenz dann auch hinfällig sein.


    Ich muss ehrlich sagen, ich hatte gehofft, dass die Planar auch noch mehr Vorteile gegenüber der Webasto hat, bezüglich Verbrauch, Stromverbrauch und Lautstärke. ?!?

    Ich habe sogar gehört, dass diese Aussage auch von einem Shop in Großbritannien auf Anfrage gekommen ist.


    Danke für deine Infos! Ist das deine Quelle? Oder woher stammen deine Informationen?

  • Ich muss ehrlich sagen, ich hatte gehofft, dass die Planar auch noch mehr Vorteile gegenüber der Webasto hat, bezüglich Verbrauch, Stromverbrauch und Lautstärke. ?!?

    Kann ich mir kaum Vorstellen.
    Mal abgesehen von der Gefahr von Kinderkrankheiten bei einem Produkt der ersten Baureihe.
    Sollte der Preisunterschied nicht deutlich sein ist der Griff ins Webasto/Eberspächer Regal bestimmt der klügere.

    MfG
    VR666


  • Danke für deine Infos! Ist das deine Quelle? Oder woher stammen deine Informationen?

    Ich will die person jetzt nicht direkt nennen aber er hat diesen shop direkt angeschrieben und eben als antwort bekommen, dass auch dieser shop nur an zertifizierte Werkstätten verkaufen darf :/

    Im Tigerexped shop ist sie aber definitiv nicht mehr drin
    Hab gestern extra nochmal geschaut

  • Gibt es Neuigkeiten zur 2B?

    Meine Eberspächer soll lt. Bosch-Dienst für 1600€ gegen eine neue getauscht werden, da liebäugel ich ja eher mit der Planar-Lösung....

    Grüße

  • ich hatte gestern noch eine Anfrage bei dem Importeur wegen der Benzinheizung gestellt. Klingt nach einer deutlichen genervtheit von Privatkunden

    Einmal editiert, zuletzt von coolice_de (16. April 2019 um 14:04)

  • Hier! Ich warte auch...immer noch...

    Da sind mir noch zu viele Fragen offen.

    Welche Einbaupartner werden es sein? Skonto/Nachlass wegen Werkstattbindung? Absolute Zahlen zum EK und zu Einbaukosten wären hilfreich...

    vorher werde ich mich weder für den einen, noch den anderen Anbieter entscheiden.

    Nihil esse, quod quisquam

  • Hier! Ich warte auch...immer noch...

    Da sind mir noch zu viele Fragen offen.

    Welche Einbaupartner werden es sein? Skonto/Nachlass wegen Werkstattbindung? Absolute Zahlen zum EK und zu Einbaukosten wären hilfreich...

    vorher werde ich mich weder für den einen, noch den anderen Anbieter entscheiden.

    Tja das ist die Frage. Die Firma hat ein Kontaktformular wo man dies klären kann.

    Ich werde bestimmt nicht irgendeiner dahergelaufnenen Werkstatt Löcher in meinen Bus stemmen lassen. Ich denke das die Nachfrage nach Benzinheizung mit Einbaupflicht auch gering bleiben wird.

    Die masse wird doch Diesel sein.

  • "Klingt nach einer deutlichen genervtheit von Privatkunden"..
    Für klingt das nach einer ruhigen, sachlichen, emotionslosen Erklärung. Genervtheit, o.Ä. lese ich da nicht raus.