Hybridlader-ein paar Fragen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo
    Ich bin gerade dabei, mich über Hybridturbolader zu informieren, dabei bleiben ein paar Fragen, auf die ich hier vielleicht Antworten bekomme.

    1. Grundsätzlich bedeutet Hybrid, dass das Laderad gleich bleibt und das Verdichterrad größer ist als Serie?
    2. Es gibt die Dinger in verschiedenen Eskalationsstufen?
    3. Gibt es einen/welche, die im original Gehäuse "wohnen", also plug and play passen?
    4. Geht die einfache Rechnung: "Größerer Lader + größere Düsen gibt mehr Gemisch und reicht für ca. 150 standfeste PS im ACV" auf? Kupplung und ZMS lassen wir bei der Betrachtung mal weg! Danke.
    5. Danach ist eine Softwareanpassung unumgänglich?
    6. Gibt es Herstellerempfehlungen?
    7. Gibt´s Nachteile?

    Ich danke denen, die ein bisschen Licht in mein Dunkel bringen können.

    Grüße,

    Mario