Monoflop / Wischrelais / Zeitrelais Blaue Moduluhr TK103B

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Der mir bekannte hat ein per SMS ansteuerbares KFZ-Relais im Lieferumfang.


    Hat der in meinem Bus eingebaute auch ... habe ich aber mangels Bedarf nicht umgesetzt.
    Die ewige SMS-Schreiberei für ein- und ausschalten muß finanziell berücksichtigt werden.

    Eine vernünftige Autoalarmanlage bringt diese Leistungsmerkmale ebenfalls mit und sogar noch erheblich umfangreicher.
    Ist also eher ein Funkfernsteuersystem (Türen auf/Zu, Innenbeleuchtung an etc.), und nebenbei auch noch eine Alarmanlage.

    Aber das gehört nicht in diesen Thread ... hier gehts ja um den TK102B ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich verweise mal auf diesen Thread.

    Ich habe die blaue Moduluhr angezapft und mit einer kleinen Schaltung, die einen einstellbaren Impuls zwischen 1 bis 90 Sekunden liefert, ein Schliess-Relais angesteuert.

    Noch nicht oft genutzt, läuft aber bisher.

    Von den Schaltungen mit der Zeitbegrenzung habe ich noch ein oder zwei hier liegen. Waren eigentlich für Alarmanlagen gedacht, da die wohl nur 90 Sekunden rumtönen dürfen...

    axelb: Der TK 103B kann ja einen Kanal per sms schalten, bei mir per Befehl DY+Passwort.

    Gruss Sven


  • Es scheint da mehrere zu geben. Der mir bekannte hat ein per SMS ansteuerbares KFZ-Relais im Lieferumfang.

    Jo, genau so einen hab ich jetzt daheim liegen plus ein Schließrelais. Ich berichte dann mal, ob es klappt mit dem Ein- und Ausschalten an der Heiztaste der blauen Moduluhr.