Moin,
ich musste mein Kombiinstrument tauschen. Das neue funktioniert soweit. allerding werden 20 km/H zuviel angezeigt. Das nervt ein wenig und zum TÜV muss ich auch. Kann man da was machen?
Danke
Moin,
ich musste mein Kombiinstrument tauschen. Das neue funktioniert soweit. allerding werden 20 km/H zuviel angezeigt. Das nervt ein wenig und zum TÜV muss ich auch. Kann man da was machen?
Danke
Brauchst doch nur größere Räder montierten, dann passt es wieder!
...oder Tachonadel "optimieren"...
Tachonadel abziehen und 20km/h zu früh wieder aufstecken. Fertig.
Wegstreckenkennzahl korrekt setzen
Wegstreckenkennzahl korrekt setzen
Bei nem 94er AAB? Ja nee, ist klar.
Einen Tacho einbauen wo die Wegstreckenzahl passt oder wirklich Nadel ab und passend machen
Den Tüv interessiert es nicht, wie will der das merken auf der Prüfbahn
Tachonadel abziehen und 20km/h zu früh wieder aufstecken. Fertig.
ist es so einfach?
oder liegt die Nadel mit geringer Federspannung am Anschlag an und beim Abziehen schnippst die Achse um x Grad zurück und man hat gar keine Basis mehr für "20 km/h versetzt aufstecken"
genau: wo steht denn die nadel beim Stillstand des fahrzeugs?
und: sind es wirklich immer 20km/h oder ein gewisser %Satz, also 60 statt 50 und 120 bei 100?
ist es so einfach?
oder liegt die Nadel mit geringer Federspannung am Anschlag an und beim Abziehen schnippst die Achse um x Grad zurück und man hat gar keine Basis mehr für "20 km/h versetzt aufstecken"
Ok, ganz korrekt wäre es wohl, die Nadel über den Anschlag heben und auspendeln lassen. Die Punkt als Referenzpunkt merken und dann die "Justierung" über neu aufstecken vornehmen.
Danke danke, tatsächlich zeigt mein Tacho in allen Lebenslagen 20 zuviel an.
Gibts einen Trick wie ich das Kombiinstrument auf bekomme?
LG aussem Norden
ausbauen und aufschrauben, da braucht es keinen Trick sondern zwei Hände, Werkzeug und Sorgfalt
Ach, ist das wieder gut hier...