Hilfe bei Busbesichtigung in Zürich

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen

    Ich habe einen T4 California 1,9 td(i?), 1995, 258'000 km, den ich mir gerne ansehen würde. Nur fehlt mir ein wenig wissen. Vor allem bezüglich Rost usw... Über Service usw weiss ich leider noch nichts, aber Fahrzeug würde vorgeführt werden vor Verkauf.

    Darum würde ich lieber nach 4 Augenprinzip vorgehen wollte Fragen ob jemand mal Zeit und Interesse hätte mit mir mitzukommen? :D Natürlich würde ich auch etwas Springen lassen für den der mir Hilft. ;)

    Fahrzeug steht nähe Sihlcity.

    Und was meint Ihr zum Preis?
    Er hätte gerne 11'000.- Schweizer Franken, naja ich will ja auch viel. :P Aber ich denke das er nicht über 9000.- kosten sollte. Oder liegen die 11K im vernünftigen Rahmen?

    Lasst mich wissen wenns für euch möglich ist und vielleicht in der nähe liegt. ;)

  • Hallo madster,
    willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim Kauf, sei es nun der Abgebildete oder ein anderer...

    Jedenfalls geben die zwei Fotos allein nichts her, um das Fahrzeug zu beurteilen, so ganz taufrisch sieht der Kandidat allerdings nicht aus. Um hier irgendwelche Einschätzungen abzugeben, sind auf jeden Fall mehr Infos nötig zum 'Innenleben', also Motorisierung, Ausstattung, Zustand der Technik, Reparaturhistorie, Mängel etc. Die geforderten Summe kann angemessen sein oder da wird vielleicht ein Fass ohne Boden angeboten, alles ist möglich.

    Du tust sicher gut daran, wie du schreibt, einen Helfer zur Besichtigung mitzunehmen. In jedem Fall hast du danach schon mal eine Vergleichsbasis für den nächsten...

    In diesem Sinne, viel Glück
    Gruß, Olaf

  • Hi,

    wo steht denn der Bus genau? Habe 1h Anfahrt bis Zürrich...

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Zitat

    Habe 1h Anfahrt bis Zürrich...


    Kennst du ne Abkürzung :D

    Habe auch ne knappe Stunde bis zum Sihlcity, könnte aber erst nächste Woche.
    Finde allerdings selbst sfr 9000 schon sehr sportlich für nen 1,9TD.

  • Also wenn ich die Schwellerkanten und die fleckigen Bleche sehe... Ein Bus dieses Alters muss karosseriemäßig gut und gepflegt sein. Sonst bleibt es ein Schlachter ;). Technik kann man wesentlich leichter tauschen.
    Checkliste mitnehmen, anschauen und lernen. Kaufen nur, wenn du jemanden hast, der sich auskennt und dir dazu rät.

    Wenn ein Bus schlecht ist (Radhäuser, Schweller, Träger, Bodeblech usw. durchgerostet) bleibt als Wert der Teilewert minus die Ausbau- und Entsorgungskosten. Leider haben das viele Verkäufer nicht begriffen, und wir haben hier öfters Threads zu solchen Zombie-Bussen, die teuer gekauft wurden und am Ende in der Versenkung/Presse verschwunden sind...


    Gruß
    Florian

  • Hast du einen Link zum Inserat mit mehr Fotos? Oder sonst noch mehr Infos?

    Finde den Preis auch eher hoch, aber wenn alles i.O. ist (kein Wartungsstau, kein oder wenig Rost, Innenausstattung komplett und schön) dann wirst du um CHF 10'000.- wohl zahlen müssen in der Schweiz.

    Bin aus Emmen und in etwa einer halben Stunde im Sihlcity. Melde dich doch sonst via PN. Wenn ich es mir einrichten kann komm ich vorbei.