T4 Benziner syncro mit Gasanlage, Frage zum Tank, Einbaulage und Abmessungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallöchen zusammen...

    Vielleicht haben einige mein Thema im Kaufberatungsbereich mit verfolgt.

    Mir geht es hier um folgendes:

    Mir wurde ein T4 syncro Benziner, kurzer Radstand, angeboten mit einer Gasanlage.

    Das blöde ist nur, ich müsste den Gastank austauschen bzw. um 90° verdrehen um ihn rechts (oder von mir aus auch links) am Radhaus montieren zu können.

    Die Maße die ich bräuchte wären:

    1. Innen von der Verkleidung der Heckklappe bis unter die Sitzbank in der dritten Reihe.

    2. Die lichte Höhe zwischen dem Fußboden im Fahrzeug und Unterkante der Sitzbank.

    Es soll ein Zylindertank in Fahrtrichtung gesehen längs eingebaut werden, der eben rechts oder links sitzt und bis unter die Bank reicht um möglichst viel Volumen zu haben.

    Ich möchte die Sitzbank nicht immer montiert haben, aber im Fall der Fälle können, um mehr Personen zu transportieren.

    Ansonsten sind wir maximal zu sechst. Hab ich jetzt den Gastank quer im Kofferraum mach ich mir ja den ganzen schönen Platz "kaputt".

    Hoffe geholfen zu werden ;)


    Vielen Dank schon einmal

  • Zu 1.: Ca. 80cm bis zur hinteren Ecke der Sitzbank dritte Reihe, bis unter die Sitzbank + ca. 35cm.
    Zu 2.: Ca. 30cm (da wird nicht viel drunter passen!)
    Wenn man einen kurzen Benzinsyncro mit einem Autogastank ausrüsten möchte muss man sich mit dem schwindenden Kofferraum abfinden.
    Entweder viel Kofferraum und beim tanken Tränen in den Augen oder wenig Kofferraum.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Der erste passt eher, der zweite würde schon knapp werden.
    Aber insgesamt sind beide sehr klein, so ein Syncro nimmt sich nicht wenig Benzin und ebenso Autogas. Mit diesen Tanks (ist das brutto oder netto Tankinhalt? Wahrscheinlich sogar brutto?) wirst Du ein "Tankstellenreisender". Vielleicht findest du das nicht nervig oder schlimm, vielleicht passt das zu deinen Fahrgewohnheiten? Wenn Tankinhaltsangaben brutto sind musst Du ca 25% abziehen, dann hast du den tatsächlichen Tankinhalt. Wenn Du einen Autogasverbrach von ca. 15 Liter annimmst hast Du einen Miniradius. Und 15 Liter ist der Verbrauch ohne Gasfuß, unter 13 Liter schlecht möglich, und mit Gasfuß gehts bis 20 Liter.

    Alle Angaben ohne Gewähr