2,5 Liter AAF scpringt an geht wieder aus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Busianer und Businesen,

    Ich bin mit meinem Latein am Ende...
    Meine Black Pearl springt nach dem Start kurz an und Geht wieder aus, hält man sie am Gas bleibt Sie mehr oder weniger an (inklusive Knallen im luftfilterkasten). ziehe ich den 2 poligen blauen temperatur fühler ab läuft er logischerweise im notlauf bei 1000 U/min. nun zu den sachen die ich schon gewechselt/geprüft habe.... Ja Bardi`s liste is abgearbeitet ;-). Wer kann Helfen und kommt aus der Neuss Düsseldorfer Ecke ....

    Gewechselt:
    2 pol. Temp. fühler
    4 pol. temp. Fühler darunter
    Zündkerzen
    Verteilerläufer (der alte hatte ein loch obendrauf in der vergussmasse)
    Hallgeber ( der alte war mehr als durch)
    Benzinpumpe
    Druckregler
    Unterdruckschläuche
    pumpenrelais
    Zündanlassschalter
    Drosselklappenpoti
    Lambdasonde

    Geprüft:
    leerlaufstabilisierungsventil (zigarre)
    Spannung an Verteilerstecker 3 pol. 10,0 V
    Drosselklappe
    Co Poti 0,5 Ohm
    Relais 30
    Steuergerät ( Unterdruck test mit spritze)
    Kompression 10,6 - 11 Bar auf allen Zylindern
    Steuerzeiten ok
    Kurbelgehäuseventil (Oben am Zk. Deckel) unterdruck ok
    Öleinfüllstutzen ok

    2 Mal editiert, zuletzt von Marctimo (18. Oktober 2018 um 16:16)

  • Bin jetzt eher so der Passivschrauber. Steh also lieber dahinter und guck zu. So ähnlich war das bei meinem aber auch. Nachdem schon ne Menge gemacht wurde hab ich das Steuergerät ausgebaut und weggeschickt. Wurde halt einmal bearbeitet und nach anschließendem Einbau lief mein AAF wieder. Sonst hatten wir auch schon einige Punkte deiner Liste erledigt.

  • Wurden auch der Zündzeitpunkt geprüft ??? Da dies in der liste nicht steht ?
    Masse i.O ??
    Mal ein Tester dran gehabt und die Parameter und FS ausgewertet ?
    Kabel geprüft vom Hallgeber/Temp.Fühler ?? War hier im Forum vor kurzen auch ein Problem, da eine Masse Weg war.

    Probleme mit Eurem T4 oder doch eher ein Eintragung für AT-Bereifung? Dann meldet euch gerne bei mir, für euch hab ich immer ein offenes Ohr.

    KFZ-Reparatur & -Service; GfK-Reparaturen; Wohnmobil- & Offroad Optimierung

    Henschel Fahrzeugtechnik

    in Breitenfelde

    Tel.: 0173 6674412

    Henschel-Fahrzeugtechnik.de


  • Ich lese nichts von Zündtrafo und Zündgeschirr erneuert, nach 26 Jahren durchaus mal eine Option, ich hatte diese probleme bei meinem ACU als der gerade mal 9 Jahre alt war wegen fertigem, Zündgeschirr

  • ja sry alles durch ...hab ein paar punkte vergessen da es mittlerweile so viel ist was ich durch hab. zündanlage is neu , zündzeitpunkt passt auch, massepunkte alle bearbeitet alles soweit io
    hab wirklich langsam den verdacht das es am msg liegt

    Einmal editiert, zuletzt von Marctimo (19. Oktober 2018 um 10:10)