Seitenfenster im Cali Hochdach ausbauen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei meinem Hochdach Cali sehen die Metalllabdeckungen der Hochdach Aufstellfensters nicht mehr schön aus und ich würde diese gerne lackieren.

    Kann ich:
    1. die Fenster einfach so ausbauen?
    2. die Metallabdeckungen der Fenster abnehmen?

    Gibt's da vielleicht eine Anleitung zu? Ich möchte nix zerstören, die Fenster kann man ja bestimmt nicht mehr neu kaufen oder?

    Gruß,
    Florian

  • Moin,
    unsere Fenster sind von innen mit je 4 Blindnieten befestigt, die ausgebohrt werden müssen (sichtbar oberhalb der Fenster unter der Dichtung). Die Regenschiene ist mit dem Fenster zusammen mit diesen Nieten befestigt.
    Bei uns waren die Schienen sehr rostig, so dass ich sie aus Edelstahl nachgebaut habe. Die originalen Schienen habe ich noch da liegen, falls du sie vorab auch nachbauen willst, könnte ich sie dir zur Verfügung stellen.
    Grüße vom
    gernebusfahrer

    Und ja, sei vorsichtig, meines Wissens gibt es die Fenster nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von gernebusfahrer (24. Oktober 2018 um 09:16)