Wo Synchronringe für DRH Getriebe beschaffen ? - bei VW (auch CP !) Fehlanzeige

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • zum 3ten mal .... bei einem Händler in den USA


    OK ... und Du bist dann derjenige, der sich die ins Handgepäck packt und beim nächsten USA-Besuch mitbringt, OK?
    denn Shipping & Handling $65.00 sind mir ehrlich gesagt dann doch etwas unangemessen.


    oder glaubst Du das Horst noch ein paar in der Schublade für Dich hat?


    na ja ... wäre ja möglich ...
    Horst oder Hanno oder irgendein anderer hier

    oder auch ClassicParts, denn schließlich ist es eine von deren Hauptaufgaben, weltweit Teile zusammen zu suchen, die es in D nicht mehr im "normalen" Angebot gibt.

    Also beruhige Dich wieder und versuche mal ein paar noch konstruktivere Lösungen anzubieten.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hi,

    Zitat

    Also beruhige Dich wieder und versuche mal ein paar noch konstruktivere Lösungen anzubieten.

    es kommt so rüber als wenn "andere" Dein Problem lösen sollen obwohl es eine offensichtliche Lösung gibt, Zahnrad bei Eurotuning kaufen und die Syncronringe in den USA ... statt dessen kommt hier nur "mimimi" ... zu teuer, zu kompliziert ... was musste ich mir von Dir anhöhren als ich mein Syncrogetriebe zum Instandsetzter gebracht habe ... unnötig, erstmal fahren, das hält ewig ... und nun so ein "Drama" hier.

    Frank

  • @B.Rude: axelb
    Könntet ihr eure streitigkeiten ausserhalb dieses Threads bereden ? Das steuert zum Thema hier nix bei.

    Achja, Eurotuning will ja garkein Zahnrad verkaufen, die wollen gleich ne ganze Überholung loswerden...
    Das ist aber offensichtlich nicht gewünscht.

    Also bringt ET auch nix

    beste grüße aus der Holledau Michel

    Münchener Bulli Stammtisch

    Meine Umbaustory zum Grünen Bären hier
    Der Trend geht zum 2. BUS :D 95er ABL Trapo
    Der Trend geht zum 3. BUS 91er AAB Pritsche

  • was musste ich mir von Dir anhöhren als ich mein Syncrogetriebe zum Instandsetzter gebracht habe ... unnötig, erstmal fahren, das hält ewig


    Da hast Du recht ... ich hatte angezweifelt, dass man da im Vorfeld tätig werden muß.
    Du hast also gut daran getan die Instandsetzung vorab durchführen zu lassen.

    Allerdings wusstest Du doch bis dato gar nicht weshalb das notwendig ist, sondern hast das auf Verdacht gemacht.
    Jetzt kann zumindest ich aus eigener Erfahrung behaupten, dass die Syncrogetriebe bei 350.000km einer grundsätzliche Aufarbeitung bedürfen.

    Diese Erkenntnis zu vermitteln ist in diesem Forum m.E. wichtig.
    Dass man sich so eine Instandsetzung leisten kann und sie ohne wirklichen Grund durchführt, das hat da einen ganz anderes "Gschmäckle" (würde der Schwabe jetzt wohl sagen).


    Die Idee mit dem Bezug der Synchronringe aus ausländischen Beständen ist gut und Deine Vorabrecherche unbedingt hilfreich, sofern die Angaben zur Verfügbarkeit in den USA auch tatsächlich stimmen.
    Der Versand ist dennoch unverhältnismäßig teuer und dauert zudem sicher deutlich länger als die Beschaffung innerhalb Deutschlands oder der EG.

    EURO-TUNING hat mir übrigens noch nicht angeboten das Zahnrad einzeln bei denen zu erwerben.
    Dort will man das Getriebe komplett instandsetzen, was ich verstehen kann.
    Beim nächsten Getriebe würde ich das wohl sogar vorziehen; jetzt hats der Michel auf dem Tisch und dabei bleibt es auch.

    Und offensichtlich bin ich hier im Forum auch einer der ersten mit diesem ab sofort sicherlich häufiger auftretenden Problem und natürlich mache ich daraus ein Thema,
    schließlich ist das hier ein Forum und alle sollen davon profitieren.
    Es ist nämlich bei Weitem nicht (nur) mein Problem, sondern ein Problem dass in Kürze alle viele hier haben werden; ich glaube dass Du das lediglich unterschätzt.

    Mit Jammerei hat das wenig zu tun, sondern eher mit einer Bedarfsaufnahme und -analyse; aber ich gebe Dir recht, oberflächlich betrachtet klingt das wie "mimimi".
    Man müsste den damit bezweckten Inhalt schon aus den Zeilen herauslesen wollen.


    Insofern nochmals ein herzliches Dankeschön für Deine Teilnahme an diesem Thread, und Deinen Tipp mit dem Teilebezug aus den Staaten

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    2 Mal editiert, zuletzt von axelb (29. Oktober 2018 um 15:32)

  • Für unsere Kunden haben wir neue Synchronringe des 1. und 2. Gangs.


    EuroTuning: OK ... und was ist mit dem Zahnrad für den 5ten Gang im DRH Getriebe?
    Würdet Ihr das verkaufen?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • OK ... dann wäre das auch geklärt.

    Übrigens: ich verstehe diese Philosophie sehr gut.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)


  • Tja, wenn sich mal die Forianer melden täten, die sich beruflich damit beschäftigen :whistling:


    Die Messingringe kommen entweder von Diehl oder Otto Fuchs (das ist der mit den Fuchsfelgen), das weiß ich nicht mehr genau, kann ich aber raus kriegen bei Bedarf. Stahl-Zwischenringe von INA. Neuere Getriebe - nicht T4 - haben viel von Hörbiger (nicht mehr Messing, sondern Stahl beschichtet)

  • Moin Axel,
    wenn du die Teilenr. der synchronringe im gockl eingibst kommst du nach etwas scrollen auf eine seite eines dresdner vag teile händlers. der verkauft deine synchronringe für 15 eur das stück. Der Laden heißt VAG- Teile.de- der handelt mit VW classic teilen.
    das zahnrad 02G 311 361 F Zahnrad 5ter Gang wird unter der Baukastennr. 020 311361 K in classicparts angeboten.
    ich hoffe geholfen zu haben.

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest:

    2 Mal editiert, zuletzt von nsu tt (1. November 2018 um 10:39)

  • Ja, aber VAG teile, wurde schon versucht, ist dann aber nach erfolgter Bestellung als nicht Lieferbar rückabgewickelt.

    Die bestellen die Teile bei VW und schicken es dann weiter.
    (Ist aber bei vielen Teilehändlern noch als lieferbar gelistet, obwohl nichtmehr lieferbar)

    Das mit dem Zahnrad muss man weiterverfolgen

    beste grüße aus der Holledau Michel

    Münchener Bulli Stammtisch

    Meine Umbaustory zum Grünen Bären hier
    Der Trend geht zum 2. BUS :D 95er ABL Trapo
    Der Trend geht zum 3. BUS 91er AAB Pritsche