Aktivkohlefilter entfernen & mit TDi Tankenlüftungs ersetzen ??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus zusammen!

    Ich habe eine technische Frage. Da ich auf meinen 2.5l Benziner 215/75/15 geschmissen habe, stört der Aktivkohlefilter.

    Frage: Kann ich zur weiteren Tankentlüftung die Schlauch/Filter Kombination vom TDi nehmen?

    Gruß

    Das ist des Jägers Ehrenschild,
    Daß er beschützt und hegt sein Wild,
    Waidmännisch jagt, wie sich’s gehört,
    Den Schöpfer im Geschöpfe ehrt!
    :prost:

  • Moin, wird dem TÜV nicht gefallen, weil du das Emissionsverhalten von dem Auto veränderst.
    Für Benziner ist der Filter ab Euro 2(?) vorgeschrieben. Ist natürlich die Frage ob es bemerkt wird. Kannst du den Filter sonst verlegen?

  • Das war mir bewusst :rolleyes:
    Habe ihn noch nicht abgebaut. Ist gerade beim Karosseriebauer. Leitung liegen auch sehr komisch und neben dem Tank wäre die Standheizung.

    Was ist mit einem Aktivkohlefilter von einem Golf 3 oder sonstigen Fahrzeugen verbauen, die eventuell kleiner sind?

    Das ist des Jägers Ehrenschild,
    Daß er beschützt und hegt sein Wild,
    Waidmännisch jagt, wie sich’s gehört,
    Den Schöpfer im Geschöpfe ehrt!
    :prost:

  • Kleiner sind die auch nicht, anders geformtweil sie eh nicht im Radkasten sitzen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda