Suche ABE Schlafsitzbank Summermobil (oder anderer Hersteller)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Tag sehr geehrte T4Liebhaber*innen,
    ich habe mir einen Traum erfüllt, mir einen T4 Transporter, Selbstumbau zum Womo, gekauft. Alles schick und super, außer das die nachgerüstete zweier Schlafsitzbank von Summermobil natürlich eine ABE brauch, damit sie während der Fahrt benutzt werden kann, die keiner mehr hat. Die Bank ist aus einem Verschrottungsmobil gerettet wurden. Summermobil hält unverschämt die Hand auf. Daher meine Frage an Euch, nachdem ich alle 66 Seiten des Gutachten/ABE Forums, mittlerweise schielend durchsucht und nix gefunden habe, ob jemand von Summermobil eine ABE für zweier SSB hat??? Die Bank hat einen Hüftgurt und zwei Gurtschlösser.

    Vielleicht hat jemand von einer anderen SchlafsitzBank ein Dokument welches mir die Eintragung ermöglicht.
    Vielen lieben Dank jetzt schonmal für Eure Hilfe
    Beste Grüße Pool

  • Okay, von einer ABE hab ich da noch nichts gesehen....der Mann von der Dekra möchte ein Sicherheitszertifikat (?) von der Bank sehen, welches belegt dass die Gurte bei einem Unfall sicher an der Bank halten, um mir darauf Leute mitfahren zu lassen...

  • Ich vemute, es geht um ein Mustergutachten. Das solltest Du auch jetzt noch beim Hersteller der Bank bekommen. Ich würde Summermobil mal kontaktieren.
    Beste Grüße und viel Erfolg.

  • Mir war nicht klar, dass die da “echtes“ Geld für haben wollen.
    1. Die Bank hat er ja schon, da wurde also bei Summermobil schon mal für gezahlt und das Gutachten herausgegeben.
    2. Die verkaufen die Bank ja ohnehin nicht mehr, können also eh kein Geschäft mehr anbieten.
    Ich würde nachfragen.
    Viel Erfolg.

  • Hey, habe da schon nachgefragt, wollen Foto von Bank und dann holen die wohl erneut ein Gutachten ein (wer's glaubt), 150tacken wollen die dafür haben,unverschämt, wollte jetzt mit dem sicherheitszertifikat einer anderen nachgerüsteten Bank beim tüver vorsprechen....Please help

  • dann holen die wohl erneut ein Gutachten ein

    das ist natürlich Quatsch. Die müssen das doch nur ausdrucken.

    Ich bekomme in den nächsten Tagen meine 120cm breite 3er Sitz/Schlafbank (hier beschrieben ) mit Gutachten geliefert. Wenn ich es dann habe, kann ich Dir gerne einen Scan zukommen lassen, wenn Dir das hilft.
    VG, Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von cinemattes (1. November 2018 um 10:50)

  • Das ist echt riesig von dir, danke!! habe jedoch ne 2er sitzbank und will kein Risiko eingehen,mir dann wenn's schief läuft ne andere tüv oder dekra station suchen zu müssen..obwohl, ist bei der Eintragung meiner sitzbank auch wieder nur die Dekra (hier in Berlin) bevollmächtigt? Beim umschreiben von Lkw auf womo war es die dekra! Wäre so geil einfach wenn das jeder tüver machen könnte, verdammt...

  • Obwohl ich auch kein Produktionsstempel gefunden habe...also der Hersteller nicht drauf steht...somit würde ich es mir jeder x-beliebigen (eben nur leider nicht orginal VW) versuchen....

    Einmal editiert, zuletzt von Poolomat (1. November 2018 um 22:56)