Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sagt Dir u. a. auch der ADAC. Camping an Board, egal Minoan/Anek nur möglich mit Eintrag „Wohnmobilzulassung“ im Fahrzeugschein. Den brauchst Du am Ticketschalter. Wie es tatsächlich dann im Bus aussieht, Klo/Küche etc. oder nicht, interessiert keinen. Fahre seit 2016 mehrmals im Jahr per Fähre nach Gr. Gruß Eva

  • Die bisher für uns bisher günstigste Fährverbindung hat uns Frau Karin Mitter von Greekferries gebucht. Wesentlich günstiger als vom ADAC. Am besten gleich beide Fähren, die nach Patras/Igoumenitsa und die nach Kreta ab Piräus und retour gemeinsam buchen. Tel. +30 2810 529 022. Ihre email-adresse, Reisebüro sitzt auf Kreta, sprechen deutsch, falls gewünscht: km@eco.gr

    Minoan Camping an Bord bietet Kabine und 30% auf Essen das ganze Jahr. Aber nur ab Ancona. Nach Kreta geht's abends los. Schlafen auf Deck oder Kabine. Und NIE am Hafen in Piräus das Auto alleine lassen. Gute Reise, Gruß Eva

  • Wir möchten heuer auch nach Griechenland. Ab Ende Mai ca. drei Wochen. Ich komme auf 333.- fürn Syncro mit zwei Personen. One Way. Zurück fahren wir dann über Albanien. Mir kommen die 333.- Euro schon relativ teuer vor. Nun sind wir am Überlegen, ob wir nicht nach Durrës verschiffen sollten und dann runter nach Griechenland fahren. Hm....von Triest geht ja auch keine Fähre mehr. Oder hat jemand von Euch was anderes gehört/gelesen?

    Und was hat es mit diesen "LKW-Fähren" auf sich? Kennt sich da jemand aus?

    Aber schön, dass ja anscheinend einige heuer da runter wollen....:)

    LG Alex

    He who is afraid of life will never live.

  • Ich komme auf 333.- fürn Syncro mit zwei Personen. One Way.

    Für welche Strecke denn genau?

    Wende dich doch auch am einfachsten an die empfohlene Dame von Greekferries.

    @rappelkiste1:
    Weist du wie es mit den Fährverbindungen im März/April/Mai innerhalb Griechenlands aussieht?

    Wir wollen alles so spontan wie möglich gestalten. Sind die Fähren gut gebucht oder kann man entspant an den hafen fahren und eine der nächsten Fähren nehmen?

  • Meiner Erfahrung nach sind die Fähren innerhalb von GR ausserhalb der Hochsaison nicht sehr fequentiert. Allerdings fahren die auch wesentlich seltener. Da sollte man sich vorher gut informieren.

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Hallo! Ich weiss nur von den Fähren nach Zakynthos oder Kreta. Da haben wir auch ohne Vorbuchung mit dem Bulli alleine immer einen Platz bekommen. Ist halt wesentlich preisgünstiger, wenn man alles auf einmal bucht. Übrigens: Ancona-Patras wollten wir eigentlich Mitte September buchen mit CoB bei Anek, aber da war schon alles voll. Mussten wir Ende August nehmen. Allerdings mit Wohnwagen dran. Mit Frühbucher + ADAC hin und zurück 600 Euro.

    Es wird definitiv voller in GR, und damit auch die Fähren.

  • .....man kann ja auch Landweg fahren......

    Je nach Reiseziel in GR ist das nicht einmal zeitaufwändiger und teurer.

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Ich komme auf 333.- fürn Syncro mit zwei Personen. One Way.

    Für welche Strecke denn genau?

    Für die Strecke Venedig - Patras. Hab aber jetzt herausgefunden, dass es von Ancona nach Igoumenitsa/Patras Camping on Board gibt. Die Fähre ist auch "nur" 22 Stunden ca. unterwegs...Von Venedig nach Ancona sind´s halt noch mal drei Stunden fahrt. Ich denke, dass wir das so machen werden.

    LG

    He who is afraid of life will never live.

  • Für welche Strecke denn genau?

    Für die Strecke Venedig - Patras. Hab aber jetzt herausgefunden, dass es von Ancona nach Igoumenitsa/Patras Camping on Board gibt. Die Fähre ist auch "nur" 22 Stunden ca. unterwegs...Von Venedig nach Ancona sind´s halt noch mal drei Stunden fahrt. Ich denke, dass wir das so machen werden.

    LG

    Genau so machen wir es auch.

    Camping on Board bei Minoan von Ancona nach Patras.

    Macht bei uns für 2 Erwachsene, ein Baby (noch kein Jahr alt) und unseren Camper (6,5m lang, 3m hoch) 295,80€ im Frühbucherrabatt.

  • Schöne Grüße aus Griechenland ??

    War am 12:en Januar auf der Piste von Westen nach Meteora...

    -6° auf 1500m Höhe

    Mittlerweile schon im Prag, also fast zu Hause wieder. Gesehen auf dem Ostblock Tour im schnell ablauf noch Belgrad, Budapest und Bratislava... ?

    Alle Städte auf jeden Fall wert zu besuchen!

    P. S. Was macht der @:rappelkiste1 ?

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^