Verkaufsberatung Multivan 2

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wir möchten gerne (wegen Umstieg auf California unserem Multivan verkaufen).

    Was denkt Ihr ist ein realistischer Preis:

    Multivan 2 Generation
    Bj. 2001
    380.000 km
    ACV
    Hat 2016 eine neue linke Seitenwand bekommen wegen eines Parkschadens. Schiebetür hat auch ein paar Beulen.
    Sonst würde ich den Zustand als sehr gut bezeichnen.
    Kein Wartungsstau.

    Und was mache ich beim Bilder einfügen falsch?
    m2.jpg
    m3.jpg
    m4.jpg
    m5.jpg
    m6.jpg
    m7.jpg
    m8.jpg
    m9.jpg
    m10.jpg
    m11.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Florian Düppe (6. November 2018 um 19:36)

  • Wie lange hat er noch HU?
    GrünePlakette sehe ich. Hat er auch den zugehörigen DPF?
    Gibt es da noch einen Radsatz mit Alufelgen dazu?
    Von wann ist der Zahnriemen / Schwingungsdämpfer (Alter und Laufleistung)?
    Wurden Kupplung und Zweimassenschwungrad schon erneuert, und wenn ja wann?
    Gibt es eine Standheizung? Funktionieren Klimaanlage, evtl. Standheizung und die elektrischen Helferlein und Anzeigen alle?
    Sind die Sitzpolster in Ordnung, auch die Nähte?
    Gibt es Rost an Schwellern, Einstiegen, Radläufen, Fensterrahmen oder anderen Stellen?
    Wurde bezüglich Rostentfernung schon etwas gemacht? Wenn ja was und wann?

    Ohne diese Informationen würde ich den Bus zwischen 7.000 € im schlechtesten Fall (keine Alus, keine Standheizung, Rostansätze z.B. Schweller/Radläufe und noch erste Kupplung/ZMS)
    und 11.500 € im besten Fall (mit eingetragenem DPF, Alus, Standheizung, weitgehend rostfrei , Kupplung /ZMS bereits erneuert usw.) taxieren.
    :my2cent:

    Grüße Lars

  • ... als T4 Kenner würde ich den Bus wegen der gewechselten Seitenwand und der damit verbundenen C-Säulen Problematik nur über den Preis kaufen.

    Bei einer fast4 im Ki wird der Käuferkreis sehr eingeschrenkt.

    Vor einem Jahr hätte ich auch noch 10.000€ gesagt aber auf Grund der blauen Plakette Diskussion ...

    Ich tippe mal er geht am Ende zwischen 5.500 und 7.000E je nach optischen und technischen Zustand weg.

    MfG der Kay

  • Danke für eure Einschätzungen.
    HU noch bis 3/19, mach ich aber noch neu.
    DPF natürlich eingebaut und eingetragen
    Blockdesignfelgen mit Reifen kann ich mitgeben.
    Schwingungsdämpfer (original VW) vor 75tkm neu gemacht.
    Zahnriemen und Wasserpumpe vor 5tkm neu, leider keine Rechnung, ich hatte nie vor den T4 zu verkaufen :(
    Kupplung und ZMS müssten das erste sein.
    Standheizung an Board, Klimaalange und sonst alle elektrischen Helferlein funktionieren natürlich.
    Sitzpolster sehen gut aus. Einer der Drehsitze hat eine Naht leicht offen.
    Wirklich wenig Rost, auch im Vergleich zu den 20.000€ T4 Californias.
    Scheibenrahmen fängt an, ist mit Fluid Film "versiegelt".

    Noch ist er angemeldet und kann Probe gefahren werden 8)


  • Scheibenrahmen fängt an, ist mit Fluid Film "versiegelt".

    Wie lange schon??? Ich frage nur, weil FF doch (Gummi-)Dichtungen anlösen kann... Im Bereich Scheibenrahmen habe ich FF als "nicht geeignet" bei mir abgespeichert...(?) Wie sind deine Erfahrungen dazu?
    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Mit 388206_5.png unterwegs

  • Samstag ist er für 6700 € abgeholt worden.
    Ich hätte sicher noch den einen oder anderen Euro mehr bekommen können, aber mir war wichtig, dass er in gute Hände kommt.
    Und das ist definitiv der Fall.
    Danke für eure Hilfe.

  • Es ist immer wieder interessant eine solche Chronologie zu verfolgen. Habe meinen MV II Atlantis vor knapp 2 Jahren mit 287.000 Kilometer für relativ (aktueller Dieselmistgate) viel Geld erworben. Plane mindestens noch bis 2023 (Renteneintritt) den Bulli zu fahren. Bis dato bestimmt auch über 450.000 Kilometer drauf. Kann aber nicht einschätzen wie sich die Preislage dann entwickelt. Diese eierlegende WMS ist eigentlich durch kein anderes Fahrzeug zu toppen..ausser vielleicht durch einen E-Bulli oder whatever..Meinen T3 Bluestar hatte ich 17 Jahre im Stall...^^;)

    So gehen sie hin, die schönen Jahre. Bis du dann liegst auf einer Bahre.

    Und hinter dir da grinst der Tod, kaputt geackert, du Idiot! :evil: