Erste Polizeikontrolle & DPF

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • In aller Kürze:


    Hans81: zunächst mal finde ich es sehr gut, wenn sich mal jemand zu meinen Einlassungen kritisch, aber auch fundiert äußert.
    Vielen Dank dafür.

    Allerdings ist das mit der Urkunde, also der "öffentlichen Urkunde" ja auch so eine Sache, bei der sich verschiedene Gerichte nicht so ganz einig waren.
    Die Scheibe ist sicherlich keine Urkunde; ob der grüne Aukleber eine solche darstellt wäre zu klären.

    Es ist zudem ein Unterschied ob ein Polizeibeamter jemanden einen Urkundenfälscher nennt und diesen so betitelt, oder ob er eben dieses Delikt zur Anzeige bringt, weil er die Vermutung hat.
    Nicht anderes habe ich weiter oben ja auch geschrieben.
    Natürlich soll der das aufgreifen, schon allein wegen der von Dir bereits erwähnten Strafvereitelung, die man ihm ansonsten unterstellen kann.
    Es ist sogar ihr Job eben diese Straftaten zu verfolgen; nichts anderes habe ich aber auch gesagt.

    Ich denke, das wir beide sogar in unserer Rechtsauffassung weitestgehend übereinstimmen, und wie Du schon schreibst, kommt es sicherlich immer auf den Ton an, der ja bekanntlich die Musik macht.


    Ich bin allerdings nicht zwingend "Obrigkeitshörig" und erwarte als Bürger einen gewissen Respekt von den Ordnungshütern und keinesfalls Machtspielchen.
    Nur darauf stelle ich meine Aussage ab, die im Übrigen frei aus dem Gesetz zitiert und durch Kenntnis von Kommentaren angepasst ist.

    Grüße aus dem Hannöverschen,
    Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • bUlli95 24. Januar 2019 um 23:45

    Hat den Titel des Themas von „Erste Polizeikontrolle & suche gebrauchten DPF“ zu „Erste Polizeikontrolle & DPF“ geändert.