Hm ... ich tue mich sehr schwer den Ersatzradträger einzubauen,
obwohl ich bereits ein Hochdach aufgebaut und einen 2WD zum Syncro umgebaut habe.Die "Hemmschwellen" sind da scheinbar recht unterschiedlich.
Eine pauschale Aussage "Dieses ist leichter als jenes" ist da wohl nicht zu leisten.
Da hast Du natürlich recht Axel, jeder so wie er kann und will.
Habe schon zwei Hochdächer umgebaut, einmal das originale Compactdach und einmal das Polyroofdach, und muss sagen das ich die Antriebsstangumrüstung wesentlich entspannter fand.
Auch der Umbau von der ganzen California Ausstattung von einem ins andere Auto ist recht aufwendig, wenn es denn danach so aussehen und funktionieren soll wie original...oder besser.
Gut, ich hab auch ne Halle, Hebebühne und das nötige (Spezial-)Werkzeug wie Motorabstützung, Getriebeheber usw.
Wenn Du alle Teile (auch die Einschweißbleche) vom Ersatzradträger hast, ist auch die Nachrüstung nicht mehr so ein Riesenakt.
Die Schablone hätte ich da