to see or not to be - einmal Europa von Nord nach Süd

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • In einem halben Jahr geht's los: frei von August 2019 bis Januar 2020

    der Plan: einmal von Norden bis Süden durch (fast) ganz Europa, immer dem Spätsommer/Herbst folgend

    Teilnehmer: mein Bus und ich, sonst kann ja keiner so lange, Kinder/Frau kommen in den Schulferien irgendwo dazu, partielle Begleiter willkommen

    Meine "Fähigkeiten":
    - Kajakfahren (Zahm- und Wildwasser, aber auch Seekajak)
    - Bouldern
    - Klettern (auch alpine Mehrseillängen im Plaisirbereich)
    - Bergsteigen (auch Klettersteige und Hochtouren über Gletscher)

    Was muss man unbedingt sehen, wo sollte man sich und seinen Bus lieber nicht sehen lassen?

    Ich weiß, die Frage ist erst mal sehr allgemein, aber irgendwie man ja mal anfangen...

  • Fontainebleau wäre mir als Boulderer ein großes Ziel, was ich aber drüber gelesen habe wird dort geklaut/Autos aufgebrochen.

    Psicobloc Mallorca war damals eine interessantes Highlight, weiß aber nicht ob Du da rüber willst.

    2 Mal editiert, zuletzt von SurfMattes (15. November 2018 um 09:57)

  • Ja, ja, die französischen Kletter-Spots sind nicht nur bei Kletterern beliebt. Das weiß man ja schon vom Mittelmeer :cop:

    Inseln wollte ich nicht anfahren, auch nicht mit der Fähre ;) Ausnahme: evtl. die Lofoten

  • Lofoten aber nur in der Nebensaison ... sonst machts wenig Spaß. ;)

    Das, was du machst, machen wir noch bis etwa August '19. Kannst ja mal in den Link in meiner Signatur schauen. Vielleicht findest du ein wenig Inspiration oder denkst dir, dass du es so nicht machen willst.

    Fahre dahin, wo DU hin willst. Alles andere ist egal. Auch was andere sagen, wenn du Orte ausgelassen hast, die man "unbedingt" sehen muss ... :rolleyes:

    Viel Spaß!

  • Wenn ich könnte, würde ich einfach die Küste abfahren vom Nordkap bis nach Gibraltar und da bleiben wo es mir gefällt :thumbup:

    Edith: September soll in Nordnorwegen ganz besonderst schön sein und ist mit die beste Zeit für Polarlichter laut unserem Guide vom letzten Wochenende in Tromsø.

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbe le fou (15. November 2018 um 17:21)

  • Moin!

    malibu-jogi Wenn Jemand weiss wie Europa aus den Bullifenster aussieht, dann Du :)

    Ich finde das echt klasse, dass ihr immer noch "on the road" seid.

    pit67 wird wahrscheinlich genauso Gefallen daran finden.

    Allen Gobetrottern wünsche ich eine gute Fahrt8)

    Salve! Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo

  • Danke Holger!

    Wir sind gerade kurz auf Heimaturlaub - der Bus muss zum TÜV. Hat alles geklappt. Nächste Woche geht es bis Ende Juli nochmal in den hohen Norden. Dann ist Schluss mit Lustig.

    Was ich gelernt habe: Spanische Mittelmeerküste (also so direkt am Meer rund um die Zentren) im Winter brauch ich nicht mehr!

    Etwas im Landesinneren sieht es natürlich anders aus.

    Holger mit CE: Seid ihr den Winter unterwegs gewesen?

  • Moin Jogi!

    Ja, wir haben wieder eine super Zeit gehabt in diesem ersten Quartal in Anadalusien. Da das Wetter hervorragend war, waren wir fast nur im Hinterland unterwegs.

    pit67 kann ich auch empfehlen im Januar 2020 dort seine Rundreise ausklingen zu lassen.

    Falls ihr einen Zwischenstopp zwischen HH und HL einlegen möchtet, bei mir gibt es einen lauschigen Stellplatz. Forumsmitglieder sind herzlich willkommen:)

    Salve! Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo

  • Holger mit CE: Da hätten wir uns ja fast wieder gesehen.

    Wir waren im Februar auch eine Weile in Andalusien unterwegs. Es war nicht voll, Wetter war dieses Jahr hervorragend, die Landschaft hat uns ganz prima gefallen. Da fahren wir sicher noch mal hin ... irgendwann.