Moskitonetz 50 x 60 cm. Westfalia? Kennt das jemand?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Moin zusammen,


    ich habe in einem Westfalia Cali dieses Moskitonetz gefunden. Weiss jemand, wofür das gedacht ist. Es hat auf einer Seite das flauschige Band eines Klettverschlusses aufgenäht und an einer Seite einen kleinen Ausschnitt im Rand.
    Der Cali, aus dem es stammt ist ein KR mit festem Hochdach ohne 'Dachluke'. Die Schiebefenster haben kein entsprechendes Gegenstück zum Klettband.
    Irgendjemand eine Idee?


    Grüße vom
    gernebusfahrer


    Edit: Bilder ergänzt... :)

  • Hallo gernebusfahrer :


    Ich meine, das könnte zu dem Seitenfenster im Hochdach passen.

    Gruß vom Bodensee, Norbert :opa: :oma: :coffee: :weg:      3 4 5   

    Stand 09.05.2019: Noch 3 Jahre, 4 Monate und 5 Tage bis zum H-Kennzeichen :drive:

    2019 fest geplant:
    20.06. - 23.06. VW-Bustreffen Saar 2019 Losheim am See
    30.08. - 01.09. 10. HESSEN Treffen am Gederner See - 2019

  • Hey,


    danke schon mal für die ersten Ideen.
    Gegen das Schiebefenster spricht m. E. das fehlende Gegenklettband an selbigen.
    Gegen das Hochdachseitenfenster spricht, dass dort bereits ausrollbare Verdunkelungen und Moskitonetze serienmäßig integriert sind. Immer.


    Sonst noch Ideen, oder hat jemand vielleicht sogar so ein Netz?

  • Hallo,
    endlich kann ich auch mal was konstruktives beitragen.
    Es handelt sich um ein Moskitonetz für das Schiebefenster (unten).
    Ich besitze ein ähnliches von Brandrup (gleiche Maße). Das Gegenstück des Klettbands musste man selbst an der Innenverkleidung festkleben.
    Der Ausschnitt am Rand verbessert die Erreichbarkeit des Schiebefenstergriffs.


    lg Lena

  • Hallo Lena,
    danke für deine Antwort. Dann seid ihr schon zu zweit. Das Moskitonetz scheint dann unbenutzt zu sein, denn das Gegenklettband konnte ich nirgends finden....


    Andere Frage: ist das denn auch praktisch? Benutzt ihr das?


    Ich hoffe, ihr kommt bei eurem Bus gut voran... und die Gruselecken bleiben aus.


    LG vom
    gernebusfahrer

  • Hallo gernebusfahrer,
    ich finde das Moskitonetz durchaus praktisch. Sicher nicht in jedem Urlaub, aber es gab schon Zeiten und Länder, in denen wir sehr froh waren, es zu haben. Erleichtert auch das Lüften, wenn man im Bus noch Licht haben möchte. Wir haben so ein Netz sogar noch für die Schiebetür. Das verwenden wir allerdings sehr selten, weil dadurch der Ein- und Ausstieg deutlich schwerer ist und es oft auch einfach unpraktisch ist.
    Im Moment bei unserem Bus alles. Im Dezember ist TÜV...
    lg Lena