Bus frisst Anlasser; Kurzschluss Kl.30 und Kl.50

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • sodass klar wird, dass ich hier Hilfe für ein elektrisches Problem suche.


    Wie ich schon weiter vorn schrub: ich denke nicht, dass es ein elektrisches Problem ist.
    Ich vermute, dass es ein mechanisches Problem ist - der Anlasser ist vielleicht versetzt oder schräg oder sonstwie eingebaut, so dass er schlecht bis gar nicht ausrücken kann ... dann liefe der Anlasser einfach längere Zeit mit, auch ohne Zutun des Magnetschalters.

  • Ich vermute, dass es ein mechanisches Problem ist - der Anlasser ist vielleicht versetzt oder schräg oder sonstwie eingebaut, so dass er schlecht bis gar nicht ausrücken kann ... dann liefe der Anlasser einfach längere Zeit mit, auch ohne Zutun des Magnetschalters.

    Das erklärt aber leider nicht, dass ich bei abgezogenem Schlüssel am Stecker vom Magnetschalter definitiv 12V gemessen habe...