Nach ein paar Testfahrten muss ich aber sagen, dass die neuen Düsen nach wie vor prima ihren Dienst tun. Ein wenig die Schrauben nachziehen muss ich wohl noch, hin und wieder höre ich noch ein Tickern. Aber das ist ja bekannt.
Jetzt muss ich mal das Schwarmwissen befragen. Ich bekomme das "Tickern" nicht weg, was seit dem Düsenwechsel da ist. Ich kann es akustisch in der Ecke des 5. Zylinders lokalisieren. Das Tickern wird stärker unter Last (im Parkhaus im 1. Gang bergauf getestet). Wirklich nicht zu überhören ist es bei gut warmem Motor.
Habe die Düsenhaltebügel schon mehrfach nachgezogen, leider keine Besserung.
Was ich fragen will:
* Klingt das für euch alles nach Undichtigkeit am Düsensitz?
* Kann es an dieser komisch aussehenden Stelle im Düsensitz liegen, die mir damals beim Wechsel aufgefallen ist?
* Und das Wichtigste: Was kann ich tun?
Was mir noch aufgefallen ist: Seit dem Düsenwechsel braucht er etwas länger für den Kaltstart. Überhaupt kein Drama, aber: Kanns sein, dass der Förderbeginn nach Düsenwechsel nachgestellt werden muss/sollte?
Danke Leute,
Niels