Federbein Lager prüfen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, mein T war heute in der Werkstatt allgemeine Inspektion dabei wurde festgestellt das das linke Federbein Lager nio ist, ich selbst kann eigentlich nicht feststellen, wie kann ich das Lager selbst prüfen,????

    Cheyenne

  • Was heißt denn "n. i. O. " für die Werkstatt?
    T5 Federbeinlager (also die Domlager oben) neigen sehr oft zu Knarrz-Geräuschen beim Lenken.
    Laut der Werkstatt meines Vertrauens eher ein kosmetischer Mangel.

    Mich würde es stören und ich würde das machen lassen. Teile sind bezahlbar, der Arbeitsaufwand ist jedoch hoch.
    Von axialem oder horizontalem Spiel habe ich noch nix gehört, das ließe sich aber auf der Bühne prüfen.
    Also eine Mangel-Beschreibung der Werkstatt wäre hilfreich...

    .................................................

  • So ist das eben, wenn ein T plötzlich eine ganz normale Vorderachsaufhängung wie ein PKW hat.
    Prüfen wird nicht leicht, da es jede Menge Autos gibt bei denen das Domlager so viel Spiel wie das Scheunentor eines 150jährigen Bauernhofs.
    Hast du keine Geräusche gehört ?

  • Hallo;

    der Meister hat mich Aufmerksam darauf gemacht er habe bei der Probefahrt Knarrz-Geräusche festgestellt links, ich selbst kann eigentlich nichts feststellen soll aber nichts heißen, des weiteren hat er mich noch auf die Manschetten der Tragegelenke aufmerksam/hingewiesen die wären leicht porös,

    Cheyenne