Wie bucht Ihr Eure Fähre?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an alle!

Mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Fähren bucht. Bucht Ihr direkt vor Ort, über die jeweilige Reederei, eine Onlineplattform oder über ÖAMTC/ADAC?
    Mir kommt nämlich das Buchen der Fähren immer ein wenig untransparent vor. :thumbdown:

Bunte Grüße und alles Liebe!
    Alex

• Ich hab dieses Jahr die Fähre von Rostock nach Trelleborg online gebucht und für die Rückfahrt hab ich das Ticket vor Ort bei der Reederei gekauft.

Hat auch nur 5€ mehr gekostet.
    Dort am Infoschalter wurde mir aber auch gesagt, es gibt bei den Preisen kein bestimmtes Schema (Früh buchen/ kurz davor usw.), die Preise werden ständig neu gewürfelt :)

Gruß,
    Daniel

• hallo

kommt drauf an wo es hingehen soll ?

würde im internet suchen und dann online buchen

wenn wir zu den rennen ( drag race ) nach england fahren dann buche ich immer online, meistens bei z.b. dfds seaways, da gibt es felxi tickets - da muss man nicht zur genau gebuchten zeit dort sein !

:)

• Das habe ich mir schon gedacht, dass die Art der Buchung von der jeweiligen Überfahrt abhängt.
    Ich werde zukünftig, glaube ich, über den ÖAMTC/ADAC buchen. Der bietet so ziemlich alle Fährverbindungen an.

Hängt auch davon ab, ob man innerhalb der EU verschifft oder "raus" möchte.
    Aber danke erstmal.

LG

• 1x den Fehler gemacht vor Ort zu buchen (von Livorno nach Korsika/Bastia...)
    Hat 160€ gekostet. Korsika-Sardinien, zurück und dann wieder Korsika-Livorno haben wir online gebucht.
    Die Rückfahrt hat von McDonalds aus gebucht (damals hatten wir im Ausland noch kein Internet) wenn ich mich richtig erinnere irgendwas zwischen 70-90€ gekostet.

Kann man auch direkt am Hafen online buchen. Allerdings sind wir immer Vorsaison unterwegs, da sind die Fähren kaum voll.