Wie bucht Ihr Eure Fähre?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an alle!

    Mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Fähren bucht. Bucht Ihr direkt vor Ort, über die jeweilige Reederei, eine Onlineplattform oder über ÖAMTC/ADAC?
    Mir kommt nämlich das Buchen der Fähren immer ein wenig untransparent vor. :thumbdown:

    Bunte Grüße und alles Liebe!
    Alex

    He who is afraid of life will never live.

  • Ich hab dieses Jahr die Fähre von Rostock nach Trelleborg online gebucht und für die Rückfahrt hab ich das Ticket vor Ort bei der Reederei gekauft.

    Hat auch nur 5€ mehr gekostet.
    Dort am Infoschalter wurde mir aber auch gesagt, es gibt bei den Preisen kein bestimmtes Schema (Früh buchen/ kurz davor usw.), die Preise werden ständig neu gewürfelt :)

    Gruß,
    Daniel

  • hallo

    kommt drauf an wo es hingehen soll ?

    würde im internet suchen und dann online buchen

    wenn wir zu den rennen ( drag race ) nach england fahren dann buche ich immer online, meistens bei z.b. dfds seaways, da gibt es felxi tickets - da muss man nicht zur genau gebuchten zeit dort sein !

    :)

  • Das habe ich mir schon gedacht, dass die Art der Buchung von der jeweiligen Überfahrt abhängt.
    Ich werde zukünftig, glaube ich, über den ÖAMTC/ADAC buchen. Der bietet so ziemlich alle Fährverbindungen an.

    Hängt auch davon ab, ob man innerhalb der EU verschifft oder "raus" möchte.
    Aber danke erstmal.

    LG

    He who is afraid of life will never live.

  • 1x den Fehler gemacht vor Ort zu buchen (von Livorno nach Korsika/Bastia...)
    Hat 160€ gekostet. Korsika-Sardinien, zurück und dann wieder Korsika-Livorno haben wir online gebucht.
    Die Rückfahrt hat von McDonalds aus gebucht (damals hatten wir im Ausland noch kein Internet) wenn ich mich richtig erinnere irgendwas zwischen 70-90€ gekostet.

    Kann man auch direkt am Hafen online buchen. Allerdings sind wir immer Vorsaison unterwegs, da sind die Fähren kaum voll.