"Alternativen" zum Scheibenrahmen - Wasser im Fußraum

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen. mal wieder das Thema Wassereintritt im vorderen Bereich.

    Kurz zur Vorgeschichte : als ich den Bus gekauft habe, hatte ich das Problem bereits daß der Fußraum extrem nass war. schnell war der Scheibenrahmen als Übeltäter ausgemacht. die Scheibe war stellenweise komplett gelöst.
    habe das ganze dann vorerst provisorisch gelöst und den kompletten Scheibenrahmen mit Scheibenkleber abgedichtet. war auch dicht die ganze Zeit (dachte ich zumindest). vor ein paar Wochen hatte ich dann den Himmel draußen und dann ist mir aufgefallen daß oben links, wo die Kabel in den Holm geführt werden, ganz minimal Wasser raustropft.

    jetzt wurde vor ein paar Wochen der Scheibenrahmen gemacht. ich dachte daß jetzt das Problem gelöst wäre. habe alles wieder eingebaut ... Himmel... A-Säulen Verkleidung. Die A-Säulen Verkleidung habe ich mit Alcantara bezogen, was mir jetzt geholfen hat. Die war auf der Fahrerseite die Tage nämlich komplett nass. Also alles wieder raus. incl. Teppich... und dann der Schock. wieder überall Wasser. X( Die Dichtheit der Scheibe habe ich jetzt mal getestet. Spüliwasser auf die Scheibendichtung und von innen mit Druckluft einmal rumgeblasen. Nix zu erkennen von einer Undichtigkeit.

    Ich habe mal ein Bild angefügt wo meiner Meinung das Wasser in den Fußraum kommt. der eingerhmte Bereich der Dämmung ist nass. aber halt nur in der Höhe. scheint also nicht von da oben zu kommen. die 2 Pfeile zeigen die Stellen, die ich bis jetzt sicher ausmachen konnte wo Wasser läuft.

    Heute hatte ich auch auf der Beifahrerseite Wasser. jedoch vermute ich da daß es wegen der Menge da einfach von der Fahrerseite rüberlaufen ist beim fahren. da ist am Radhaus oder an der Dämmung gar nichts nass.


    Eigentlich stand jetzt im Winter die Rostbeseitigung der Fahrerseite auf dem Programm. langsam habe ich aber echt Zweifel ob ich das noch machen soll.

    Wo könnte ich da jetzt anfangen weiter zu suchen ? Ich würde ja fast sagen daß es irgendwo vom Dach kommt. aber da seh ich echt keine Risse oder sowas. im vorderen Bereich der Rinne war oberflächlicher Flugrost, mehr aber auch nicht. Schiebedach ist keins vorhanden.

  • Ich habe gleiche Problem fußraum nas ich habe Scheibe gewechselt mal gucken aber ich habe gefunden linke Seite von Scheibe habe ein Taschen Tuch getan nachdem Arbeit war die voll Maß des wegen habe ich heute Scheibe gewechselt