Treffen am Strand geplant? (Nord- oder Ostsee)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo
    ....Römö bin ich auch dabei... :D
    nur mal so auf römö gibt es drei camping plätze und um 22 uhr muß man offiziell vom strand verschwunden sein
    gegrillt haben wir auch schon am strand, nur ebnd nicht auf dem sand und schön die busse im kreis drum rum
    oder gas grillen.....
    gruß olaf

    1,9TD MULTIBULLI :D Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück !

    Einmal editiert, zuletzt von olaft4 (2. Dezember 2018 um 14:32)

  • Wir waren 2013 auf dem Family-Camping.

    Warum wir nicht auf dem Lakolk-Strand-Camping waren, kann ich nicht sagen, das hatte das dänische Forum gebucht und uns eingeladen.
    Ob's am Preis lag oder am mangelnden Platz für eine Gruppe oder an beidem :weissnix:

    Edit: Vielleicht hat olaft4: eine Idee, ob der Strand-Camping in Frage käme, der liegt nämlich wirklich super.

  • Lakolk bietet sich da echt an, näher am Strand geht glaube ich nicht :thumbup:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Strand-Camping ist oft überfüllt, zudem eng in der Befahrung und so eine schöne Wiese für eine spezielle Gruppe hats da auch nicht.
    War 1x da ... aber wohl nicht wieder ... ich mag den nicht.

    Zudem wimmelt es in Lakolk immer von Touristen und denen gehe ich am liebsten aus dem Weg oder fahre schnell vorbei an den Strand.
    Ja, ich bin auch Tourist, dennoch mag ich das nicht, so wie ich auch Schaufensterbummel in den Innenstädten meide oder den Markusplatz in Venedig.

    Lakolk-Strand ist aber auch immer relativ voll
    Da man da am einfachsten dran kommt, fahren die meisten auch dort auf den Strand.
    Man könnte da aber auch ein Stück rechts rüber fahren und hat dann deutlich mehr Platz.

    Ich mag den Sønderstrand erheblich lieber; das ist der von dem aus man nach Sylt rüber schauen kann.
    Wenn man da ein Stück weiter nach rechts in Richtung Lakolk fährt, ist man auch bei Hochsaison ziemlich alleine.

    Und es geht alles auch mit 2WDs, wenn man nicht ganz ungeschickt ist, selbst nach längerer Trockenheit.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • hallo
    ...wie schon gesag ich mag den auch nicht mehr, sind bei der platzbestellung komisch geworden (jedenfals vor zwei jahren, pächterwechsel)
    wir sind jetzt auf family camping da gibt es eine schöne große wiese auf der man sich schön im kreis oder so aufstellen kann, und ausserdem
    ist der platzvermieter sehr nett.
    ....ach ja an der von axlelb beschriebenen stelle ist man wirklich recht alleine, das kann aber auch daran liegen das dort recht schweres geläuf vorherscht
    und man genau schauen sollte wo man lang fährt, Allrad währe hier deutlich von vorteil, um es mal vorsichtig auszudrücken :D

    1,9TD MULTIBULLI :D Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück !

    3 Mal editiert, zuletzt von olaft4 (2. Dezember 2018 um 20:09)

  • In Heidkate (bei Kiel) kann man gegen Gebühr auf dem großen Parkplatz/Wiese mit Toilette direkt hinterm Deich stehen.
    Da kannst du auch spontan hin, denn im Sommer wimmelt es da immer nur so von Bussen. 8)

  • Olaf, laß dich nicht von Axel erwischen

    Edit: Zitat weg, weil Warnung beachtet ;)

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

    Einmal editiert, zuletzt von TiloS (3. Dezember 2018 um 08:42)

  • Leigh: auch ne schöne Ecke :thumbup:

    Ist aber ein ziemlich großer Umweg auf dem Weg nach Marokko ... sonst hätte man mal dort bremsen können

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Leigh: Nur dass die forumstour nicht mit meinem Versuch den Meister zu machen vereinbar ist...

    Ich weiss... ich weiss...

    Leigh: auch ne schöne Ecke :thumbup:

    Ist aber ein ziemlich großer Umweg auf dem Weg nach Marokko ... sonst hätte man mal dort bremsen können

    Auch das ist korrekt....

  • Und es geht alles auch mit 2WDs, wenn man nicht ganz ungeschickt ist, selbst nach längerer Trockenheit.

    Richtig :thumbup:

    Ich bin auch auf dem "Südstrand" bis fast ganz nach vorne an's Meer gefahren. Geht absolut mit 2WD, wenn man, wie drückt Axel das so schön aus "nicht ganz ungeschickt ist" ;)

  • In Heidkate (bei Kiel) kann man gegen Gebühr auf dem großen Parkplatz/Wiese mit Toilette direkt hinterm Deich stehen.
    Da kannst du auch spontan hin, denn im Sommer wimmelt es da immer nur so von Bussen. 8)


    Wobei die in Heidkate wohl gerade anfangen etwas komisch zu werden?
    Zumindest ist ein regelmäßig dort stattfindendes Vantreffen jetzt von dort weg und findet stattdessen am Aschberg statt, was wohl mit dem Betreiber/den Bedingungen in Heidkate zu tun hat.

    Einen Autostrand in S-H gibt es sonst noch in St. Peter Ording, da kann man sich auch tagsüber gut als "Wagenburg" hinstellen und ne gute Zeit haben.
    Wie es da mit guten Campingplätzen aussieht weiß ich leider nicht, wir haben dann bisher immer nach dem Tagestreffen den Heimweg nach Kiel angetreten.

    Röm wären wir aber auch dabei, sofern das gelände nicht allzu "syncrolastig" ausgewählt wird ;)

  • Wobei die in Heidkate wohl gerade anfangen etwas komisch zu werden?
    Zumindest ist ein regelmäßig dort stattfindendes Vantreffen jetzt von dort weg und findet stattdessen am Aschberg statt, was wohl mit dem Betreiber/den Bedingungen in Heidkate zu tun hat.


    Stimmt, das hatte ich auch am Wochenende bei Instagram gelesen. :weissnix:
    Aber ich glaube nicht, dass für nächstes Jahr der Andrang (außerhalb organisierter Treffen) an schönen Sommerabenden deutlich zurückgehen wird.