Durchlauferhitzer als Alternative zur Standheizung?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • bei der Planar steigt die (Luft)Zulauftemperatur auch immer mehr an
    und irgendwann ists auch gut, weil ja über die Karosse Wärmme abgegeben wird
    ist also keine endlose Regelei notwendig, sondern es wird sich ein Gleichgewicht einstellen, ab dem die Temepratur nicht weiter ansteigt

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)


  • die Planarluftheizungen sind doch auch ungeregelt und haben einfach feste heizstufen, oder?

    Die Planar haben standardmäßig eine Temperaturregelung entweder mit dem im Heizer selbst verbauten Temperatursensor, dem im Bedienelement oder optional einem frei platzierbaren externen Sensor. Ungeregelt nach Leistungsstufe heizen geht natürlich auch.

    @the_majestic_m00se

  • Die Regelung bei einer Eberspächer luftheizung regelt aber nur die Leistung bis zur unteren Grenze (1kw)... Ohne Abschaltung. Ist die frage obs bei der Planar auch so ist.

    Wenns lediglich 5 Grad draußen sind und man heizt wacht man früh bei 30-35 Grad und einer extremen Trockenheit der Luft auf.

  • Hi,

    dir ist ne China Dieselheizung zu unsicher, aber mit Gas willst du was frickeln?

    Wie hast du vor die Leitungen rein zu führen? Bedenke, dass du locker 22er Leitungen oder dicker brauchen wirst.

    Welche Stromversorgung hast du? Der Stromverbrauch dürfte nicht unerheblich sein.


    Mein Vorschlag:
    China Standheizung in den Kasten einbauen, wenn du dir wegen der Brandgefahr unsicher bist. Kein Gasgefummel. Nur Diesel. Den mitgelieferten Tank kannst du ja mit in den Kasten bauen. Strom könntest du dir von der Anhängersteckdose holen, sofern vorhanden. Musst du dich nur um die beiden Luftschläuche kümmern, wie du die nach innen bekommst.

    Gruß
    Felix

    Plus gegen Masse, das knallt klasse! :D